28. November 2018, 22:18 Uhr

Bülent Ceylan erhält Bildungsaward in Gießen

28. November 2018, 22:18 Uhr
Bülent Ceylan nimmt den Bildungsaward entgegen. (Foto: pad)

Bei Bülent Ceylan denkt man vor allem an Comedy. Der 42-jährige Mannheimer ist jedoch auch sozial sehr engagiert. Seit vielen Jahren ist er Botschafter der »Stiftung Lesen«. Mit seiner eigenen Stiftung »Bülent Ceylan für Kinder« finanzierte er unter anderem Leseboxen für Bibliotheken, Lehrmaterial für Schulen, aber auch »Herzschlag-Matratzen« für Frühgeborene. Für sein Engagement wurde er nun in Gießen von »StudyHelp« mit dem »Bildungsaward 2018« ausgezeichnet.

Ceylan reiht sich damit in eine Liste prominenter Preisträger wie Joko Winterscheidt oder Klaas Heufer-Umlauf ein. »Wir ehren mit dem Preis Leute, die sich im Bereich Bildung engagieren«, sagte Hakan Housein. »Bülent Ceylan ist eine Person, die besonders aufgefallen ist.« Ceylans Stiftung widme sich der Förderung von Kindern und Jugendlichen, der Bildung und der Erziehung. Zudem werbe er als Lese-Botschafter dafür, ein Buch in die Hand zu nehmen. In der Online-Abstimmung habe Ceylan zudem deutlich gesiegt, sagte Housein. »Das ist mir eine Ehre«, freute sich der Comedy-Star, als er am Samstag vor seinem Auftritt in Gießen den Preis aus den Händen von Daniel Weiner entgegennahm.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Bülent Ceylan
  • Gießen
  • Klaas Heufer-Umlauf
  • Gießen
  • Patrick Dehnhardt
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos