30. Mai 2017, 19:47 Uhr

Aus den Schulen

30. Mai 2017, 19:47 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion

Info-Abend an Sophie-Scholl-Schule – Für Eltern zukünftiger Erstklässler bietet die Sophie-Scholl-Schule am Dienstag, 13. Juni, 19.30 Uhr, in der Grünberger Straße 222 (Haus I) einen Informationsabend an. Gezeigt wird, wie dort gelernt wird, welche unterrichtlichen Angebote gemacht und welche Lernformen umgesetzt werden. Außerdem werden die Nachmittagsbetreuung, das vielfältige Kursangebot sowie die Ferienbetreuung vorgestellt. Der Informationsabend wendet sich auch an Eltern, für deren Kinder eine Einschulung im Sommer zu früh ist, ein ganzes Jahr in der Kindertagesstätte aber zu lang ist.

Lesewettbewerb an Kleebachschule – Um die Lesemotivation der Kinder zu fördern und zu steigern, fand in der Kleebachschule auch in diesem Schuljahr wieder ein Lesewettbewerb in allen Klassenstufen statt. Die Jury um Schulleiterin Gudrun Cebulla, Vera Beitlich und Bärbel Keiner hatte das korrekte und verständliche Lesen, die Lesegeschwindigkeit, den Lesefluss und die Betonung zu bewerten. Die ersten Gewinner jeder Klasse konnten sich über Buchpreise freuen, die der Förderverein der Schule finanzierte, heißt es in einer Mitteilung. Es siegten Ilias Kokkinos (Klasse 1), Lilli Becker (Klasse 2), Marianne Arndt (Klasse 3) und Marlene Klein (Klasse 4).



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos