16. August 2017, 12:16 Uhr

Rote Teufel, Rallye, Rock’n’Roll

16. August 2017, 12:16 Uhr
Auch diesmal dürften Cadillac-Parade und verkaufsoffener Elvis-Sonntag wieder viele Besucher anlocken. Bestens vorbereitet sind (v. l.) Tim Talhoff (Assistent der EC-Geschäftsleitung), Natascha Schmidt (Vorsitzende von Erlebnis Bad Nauheim), Henry Christopher Alt und Claus Kaiser (beide vom Vorstand Erlebnis Bad Nauheim). (Fotos: cor/Archiv)

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die Kurstadt rüstet sich für das 16th European Elvis Festival. Auch die Einzelhändler sind bestens vorbereitet und lassen die Innenstadt am Wochenende erneut zum Elvis Festival rocken. In Kooperation mit dem EC Bad Nauheim hat der Verein Erlebnis Bad Nauheim zum dritten Mal ein buntes Rahmenprogramm vorbereitet. Für die Besucher gibt es ein rockiges Programm mit Live-Musik, zahlreiche Stände, einen verkaufsoffenen Sonntag und die Mannschaft des Eishockeyclubs Bad Nauheim mit Saisoneröffnungsparty.

»Wir haben für alle Live-Acts Bands ausgewählt, die auf die gute Rock ’n’Roll-Zeit spezialisiert sind«, sagte die Erste Vorsitzende von Erlebnis Bad Nauheim, Natascha Schmidt. Gemeinsam mit ihren Vorstandkollegen Claus Kaiser und Henry Christopher Alt erläuterte Schmidt das Programm.

Um 11.30 Uhr geht es am Samstag los. Auf der Bühne am Aliceplatz werden Country Mike & Mr. Piano-Grabi auf das Elvis-Wochenende einstimmen, ehe um 14 Uhr die Cheerleader-Show der Red Devils startet, die ihre Show um 15 Uhr nach der Cadillac-Parade auf der Parkstraße fortsetzen. Im Anschluss gibt es Musik mit Twist Off.

An diversen Ständen gibt es ein Verköstigungsangebot. Auch die kleinen Besucher kommen nicht zu kurz, unter anderem wird eine Hüpfburg für Spaß sorgen.

Ein Highlight, nicht nur für Eishockey-Fans, ist die Saisoneröffnungsparty des EC Bad Nauheim, die um 18 Uhr mit der Vorstellung der Goalie-Masken und der Saisontrikots auf der Bühne startet. »Die Auswärts-Trikots werden schon am Freitag in Dresden zu sehen sein«, informierte Tim Talhoff, Assistent der Geschäftsführung. Alle weiteren werden dann erstmals am Samstag präsentiert. Nach einer Interviewrunde folgt die Mannschaftsvorstellung mit anschließender Autogrammstunde. Die Moderation übernimmt Marius Franke von FFH. Musikalisch wird RP Jam zur Saisoneröffnung für Stimmung sorgen. Bis um 22 Uhr gibt es die Möglichkeit, mitzufeiern, Fragen zu stellen oder sich über die Nachwuchsarbeit zu informieren, denn auch der Nachwuchs wird mit einem Info-Stand vertreten sein. Dazu gibt es Catering und Merchandising.

Das Elvis Festival biete eine optimale Gelegenheit, sich direkt in der Innenstadt zu präsentieren, sagte Talhoff. »Die Kooperation mit Erlebnis Bad Nauheim hat sich die Vorjahre schon bewährt.«

Stadt-Rallye mit dem EC

Am verkaufsoffenen Sonntag unterstützt der EC mit der EC-Stadt-Rallye den Einzelhandel in der Innenstadt. Um 13 Uhr beginnt der »Stationen-Run«, bei dem jeder mitmachen kann. Mit Stempel-Karten gilt es, an acht Stationen Stempel zu sammeln. Los geht es am Startpunkt der Roten Teufel. Dabei sind die Strese4 by Henry’s, San-Fit, die Bäckerei Mack, die Stadtwerke Bad Nauheim, Lucky too und Benetton, ehe an der letzten Station, dem EC-Infostand, Torwandschießen angeboten wird. »Das Mitmachen lohnt sich«, sagte Talhoff. »Für jede volle Stempelkarte gibt es vom EC eine Überraschung.« Die Rallye endet um 17 Uhr.

Zwei weitere Bands vervollständigen am Sonntag das Musikangebot auf der Bühne: The Hound Dogs um 12 Uhr und die Old Beer Devilz um 15 Uhr.

In den Geschäften locken nicht nur Schnäppchen zum Ende der Sommersaison, sondern auch die neuesten Herbsttrends. Gerne möchte Erlebnis Bad Nauheim das Festivalflair zukünftig noch sichtbarer machen. »Da wünschen wir uns eine noch engere Zusammenarbeit mit der Stadt«, sagte Schmidt. Ideen habe man viele, sei es durch eine Beflaggung, Elvis auf Lampen und eine Einbeziehung der Kiespromenade. »Das wäre ein Mehrwert, von dem alle profitieren – Gäste, Einheimische, der Handel und natürlich die Stadt selbst.«

Schlagworte in diesem Artikel

  • EC Bad Nauheim
  • Einzelhandel
  • Einzelhändler
  • Kunst- und Kulturfestivals
  • Rallyes
  • Verkaufsoffene Tage
  • Verkaufsoffener Sonntag
  • Corinna Weigelt
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos