02. Juni 2017, 21:52 Uhr

Größer für die Kleinen

02. Juni 2017, 21:52 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion
Hereinspaziert: Am Samstag, dem 10. Juni, wird im »Regenbogenland« gefeiert.

Der Kindergarten »Regenbogenland« in Obbornhofen ist erweitert worden. Der 97 Quadratmeter große Anbau bietet Platz für je einen neuen Gruppen-, Wickel- und Differenzierungsraum sowie Schlafmöglichkeiten, welche vor allem von den Kleinsten gerne für einen Mittagsschlaf genutzt werden. Die Baumaßnahme war unumgänglich, denn die Betriebserlaubnis für den Kindergarten war an ein größeres Platzangebot gekoppelt. Bis zum 31. August hatte die Stadt Hungen Zeit, diese Auflage des Kreisjugendamtes zu erfüllen.

So lange haben die Verantwortlichen nicht gebraucht. Schon im vergangenen April wurde die Erweiterung abgeschlossen. Kindergartenleiterin Sabine Müller-Leschhorn zeigt sich zufrieden mit der aktuellen Situation. Durch den hinzugewonnenen Platz könne man den verschiedenen Bedürfnissen der unterschiedlich alten Kinder besser gerecht werden, sagt sie. Und die Altersspanne ist erheblich. Der Kindergarten Regenbogenland nimmt Kinder ab zehn Monaten auf, und die Ältesten kommen demnächst in die Schule. Das zusätzliche Raumangebot ermögliche eine stärkere individuelle Betreuung und Differenzierung, sagt die Leiterin. Es werde auch von den Kindern sehr gut angenommen.

Die Bauarbeiten hatten im vergangenen Oktober begonnen und konnten ein halbes Jahr später abgeschlossen werden. Einschließlich Nebenkosten und einem Teil der Außenanlage hat der neue Trakt 202 000 Euro gekostet.

Am Samstag, dem 10. Juni, um 14 Uhr soll der neue Anbau offiziell eröffnet werden. Nach einführenden Worten von Bürgermeister Rainer Wengorsch ist ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm für die kleinen und großen Besucher geplant. Die Kindergartenkinder haben verschiedene Tänze und Lieder eingeübt, die sie den Besuchern präsentieren möchten. Gemeinsam mit Eltern und Erziehern wurde außerdem fleißig gewerkelt und gebastelt. Die Kunstwerke können auf einem Flohmarkt erworben werden. Und auch für die kulinarische Versorgung ist mit deftigen und süßen Speisen gesorgt.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos