18. November 2011, 19:23 Uhr

Kalender schmückt Jubiläumsjahr des TSV Krofdorf-Gleiberg

Wettenberg (so). »Steht viel TSV drauf, steckt viel TSV drin«, scherzte Bürgermeister Thomas Brunner, als er gestern mit den Machern den Jubiläums-Kalender des Turn- und Sportvereins vorstellte. Der Krofdorf-Gleiberger Traditionsverein erinnert im kommenden Jahr an seine Wurzel respektive die der Vorgänger-Vereine, die in das Jahr 1862 zurückreichen.
18. November 2011, 19:23 Uhr
TSV-Vorsitzender Dr. Jürgen Leib, Dascha Bender von der gleichamigen Krofdorfer Druckerei und Bürgermeister Thomas Brunner stellen den Kalender 2012 vor, der das 150-jährige Bestehen des größten Ortsvereins zum Thema hat. (Foto: so)

Er präsentiert sich mit einem Kalender, der die gesamte Bandbreite des großen Mehrspartenvereins aufzeigt.

Von Montag an ist das gelungene Werk gegen eine Schutzgebühr von 2 Euro im Dorf zu bekommen bei der Bäckerei Seidl, im »Mitbringsel«, bei der Druckerei Bender in der TSV-Geschäftstelle und in der Verwaltung am Sorguesplatz.

Schutzgebühr zwei Euro

»Wir sind sehr froh, dass wir unser Jubiläum mit diesem Kalender schmücken können, so der TSV-Vorsitzende Dr. Jürgen Leib. Vor 25 Jahren, zum 100-jährigen des Vereins, war eine Festschrift/Chronik herausgegeben worden. Das sollte nicht wiederholt werden, aber man wollte inhaltlich daran anknüpfen Dass durch weitergehende Recherchen aus 25 Jahren in der Zwischenzeit schnell 50 wurden, wurde an dieser Stelle bereits umfänglich dargelegt.

Nun haben Vertreter der einzelnen Abteilungen entsprechende Texte beigesteuert, die auf den Rückseiten der einzelnen Kalenderblätter zu finden sind; aktuelle Fotos hat vornehmlich AZ-Redakteur Norbert Schmidt gefertigt, weitere stammen von Katja Leib und aus dem Archiv der »Gießener Allgemeinen« sowie von Erich Leib / Fotofreunde. Von Norbert Schmidt stammt auch das Layout.

Allen, die am Gelingen mitgewirkt haben, gilt der ausdrückliche Dank von Jürgen Leib – vor allem aber auch Dascha Bender. Die Geschäftsführerin der Krofdorfer Druckerei hatte die Idee vor einigen Monaten mit Freuden aufgegriffen; ihr Haus steuerte den Satz der Druckvorlagen bei, und Sponsoren aus Krofdorf-Gleiberg haben die Druckkosten übernommen.

So gelingt es, dass der Erlös der kommenden Tage vollumfänglich der Arbeit des Jubiläumsvereins zugute kommt.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Druckereien
  • Krofdorf-Gleiberg
  • Sportvereine
  • TSV Krofdorf-Gleiberg
  • Thomas Brunner
  • Thomas Brunner (Wettenberg)
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen