18. September 2011, 21:25 Uhr

Wieder Schlossfest zugunsten des Laubacher Stifts

Laubach (tie). Ein breites Angebot hatten die Veranstalter des Schlossfests Laubach auf die Beine gestellt. Der Förderverein Diakoniezentrum Johann-Friedrich-Stift Laubach und viele Vereine und Institutionen aus der Kernstadt, aber auch aus den Stadtteilen hatten im Schlosshof wieder Stände mit kulinarischen Angeboten, Kunsthandwerk oder Second-Hand-Waren aufgebaut.
18. September 2011, 21:25 Uhr
Ein Gottesdienst eröffnet das Schlossfest in Laubach (Foto: tie)

Das war aber längst nicht alles: Auch in diesem Jahr, bei der bereits 23. Auflage des Schlossfestes, erwartete die Besucher wieder ein abwechslungsreiches Musik- und Unterhaltungsprogramm.

Am Anfang aber stand ein Gottesdienst, gehalten von Pfarrer Michael Gengenbach und musikalisch begleitet vom Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde .

Auftritte hatten im weiteren Verlauf auch die Chöre der Theodor-Heuss-Schule und der Friedrich-Magnus-Gesamtschule Laubach, die A-capella-Formation »Harmony Voices« und das Männer-Vokalensemble»Open Voices« des Gesangvereins »Harmonie« Münster sowie die Tanzgruppe »Dancing Girls« aus Wetterfeld und die Prinzengarde aus Freienseen. Zudem sang Annika Sturm populäre Songs (und begleitete sich dazu auf der Gitarre).

Natürlich war wieder eine Hüpfburg für die Kleinen aufgebaut. Ponyreiten, Kinderschminken und noch vieles mehr ließen überdies bei die jüngeren Besuchern keine Langeweile aufkommen. Ebenso nicht das erste Mal beim Schlossfest war die Friedenskooperative Grünberg-Laubach-Mücke, die an einem Stand über ihre Arbeit informierte.

Große Resonanz fand auch wieder der Flohmarkt und die antiquarischen Bücher, bei denen sich stets zahlreiche Besucher drängten.

Der volle Erlös aus dem Fest kommt wiederum den Einrichtungen des Diakoniezentrums, unter anderem den Kindergärten, dem Altenheim, »Essen auf Rädern« usw. zugute. Schade nur, dass der Wettergott gegen Mittag zeitweise die Schleusen öffnete, sonst wären gewiss noch mehr Besucher der Einladung des Fördernvereins Laubacher Stift gefolgt.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Esskultur
  • Evangelische Kirche
  • Fördervereine
  • Gesamtschule Laubach
  • Kunsthandwerk und Kunstgewerbe
  • Musikverein Griedel
  • Oberhessisches Diakoniezentrum Laubach
  • Stände
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen