11. Januar 2009, 21:18 Uhr

Michael Gillmann neuer Vorsitzender

Langgöns (vk). Gut vorbereitet und deshalb naht- und reibungslos vollzog sich am Samstag im Rahmen der Jahreshauptversammlung der FFW Oberkleen ein Führungswechsel an der Spitze der Wehr.
11. Januar 2009, 21:18 Uhr
Die symbolische Übergabe des Schlüssels für das Gerätehaus und die Autos an die neuen Männer an der Spitze: Bürgermeister Horst Röhrig (links) und Gemeindebrandinspektor Uwe Müller (rechts) umrahmten die Übergabe, gratulierten den neuen und dankten den ehemaligen Kameraden an der Spitze der Wehr mit (von links) Harald Metz (ehemaliger Wehrführer), Daniel Möllenbeck (neuer Wehrführer), Michael Gillmann (neuer Vorsitzender) und Werner Röhrich (ehemaliger Vorsitzender), der den Schlüssel überreicht. (Foto: vk)

Langgöns (vk). Gut vorbereitet und deshalb naht- und reibungslos vollzog sich am Samstag im Rahmen der Jahreshauptversammlung der FFW Oberkleen ein Führungswechsel an der Spitze der Wehr. Der ausgeschiedene erste Vorsitzende Werner Röhrich sprach sogar von einem »vollzogenen Generationswechsel«. Werner Röhrich war seit 20 Jahren an der Spitze der Wehr, zunächst fünf Jahre als Wehrführer und Vorsitzender, dann, als das Amt geteilt wurde, fünf Jahre als Wehrführer und die vergangenen zehn Jahre als Vorsitzender der Feuerwehr Oberkleen.

Er sah es als »gute Zeit an, das Amt weiter zu geben. Wir haben 250 Mitglieder, ein gutes Feuerwehrauto bzw. einen guten Fuhrpark, 33 Mitglieder in der Einsatzabteilung, 13 Mitglieder gehören der Jugendfeuerwehr und 18 der Mini-Sparte an«, zeigte sich Röhrich außerordentlich zufrieden. Zehn Jahre lang versah Harald Metz mit großer Leidenschaft und Akribie das Amt des Wehrführers, ehe er nun aus beruflichen Gründen ausscheidet, aber noch als stellvertretender Wehrführer seine Erfahrung weiter geben wird.

Mit Michael Gillmann (der Großvater war jahrzehntelang Wehrführer und Vorsitzender, womit eine Tradition fortgesetzt wird) für den Vorsitzenden und Daniel Möllenbeck als Wehrführer fand man gute Leute aus den eigenen Reihen (ein weiterer Bericht über den Verlauf der Versammlung folgt).

Schlagworte in diesem Artikel

  • Führungswechsel
  • Langgöns-Oberkleen
  • Vorsitzende von Organisationen und Einrichtungen
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen