03. April 2012, 16:18 Uhr

Gabriela Vornlocher erhält Landesehrenbrief

Hungen (tr). Den Landesehrenbrief überreichte Landrätin Anita Schneider im Rahmen der akademischen Feier zum 100-jährigen Bestehen des Hungener Radfahrvereins »Germania« an Gabriela Vornlocher.
03. April 2012, 16:18 Uhr
Landrätin Anita Schneider überreichte der Hungenerin Gabriela Vornlocher für ihr langjähriges Engagement der Landesehrenbrief. Bürgermeister Rainer Wengorsch gratulierte. (Foto: tr)

Damit würdigte sie das langjährige Engagements der gebürtigen Hungenerin, die sich über drei Jahrzehnte lang um die Gesellschaft und die Vereine der Schäferstadt verdient gemacht hat.

Vornlocher ist seit 42 Jahren Mitglied der »Germania«, war von 1980 bis 1982 Jugendsprecherin, von 1983 bis 1985 Beisitzerin im Vorstand und von 1986 bis 1996 Schriftführerin. Seit 1996 bis heute bekleidet die Geehrte, die selbst über viele Jahre aktive Radfahrerin war, das Amt der Schatzmeisterin. Darüber hinaus ist sie seit 1986 aktives Mitglied im Hungener Carnevalverein.

Vornlocher, die im kommenden Jahr nicht nur Silberhochzeit, sondern auch ihren 50. Geburtstag feiern kann, stammt aus einer sportbegeisterten Familie. Bereits mit sieben Jahren begann sie im Jahr 1970 ihre ersten Runden auf dem Kunstrad zu drehen, und schon bald stellten sich die ersten Erfolge ein. Bis zum Jahr 1986 wurde sie zweimal Hessenmeisterin, Bezirksmeisterin und Deutsche Vizemeisterin im 1er-Kunstradfahren (Schülerinnenklasse). Seit dem Ende ihrer aktiven Laubahn ist sie als Jugendtrainerin bei der »Germania« tätig und engagiert sich im Vorstand. Beruflich ist die zweifache Mutter eines 21-jährigen Sohnes und einer 18-jährigen Tochter, die beide ihre Radsportbegeisterung teilen, seit 1982 mit kurzer Unterbrechung als Kundenberaterin bei der Volksbank Mittelhessen in der Filiale in Annerod tätig. Und wenn ihr noch ein wenig Freizeit bleibt, radelt sie sonntags gemeinsam mit ihrem Ehemann Dieter durch die Hungener Gemarkung.

Neben der Landrätin gratulierte der Geehrten während der Jubiläumsfeierlichkeiten am Sonntag auch Bürgermeister Rainer Wengorsch zu der Auszeichnung.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Anita Schneider
  • Ehegatten
  • Ehemänner
  • Silberne Hochzeit
  • Volksbank Mittelhessen
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos