28. November 2014, 19:33 Uhr

Petri Dank Biebertal zeichnet Günther Becker aus

Biebertal (mo). Der Angelsportverein Petri-Dank Biebertal hat in der Jahreshauptversammlung am Freitag in der Gaststätte Mank in Rodheim einen neuen Schriftführer gewählt: Auf Günther Becker, der 36 Jahre Vereinsgeschehen betreut und dokumentiert hat, folgt das junge Mitglied Jan Nicklas Grün. Für weitere drei Jahre gewählt wurde Vorsitzender Thomas Schiffer,
28. November 2014, 19:33 Uhr
Leonhard Peter (l.) und Thomas Schiffer (r.). zeichnen Günther Becker aus. (Foto: mo)

Udo Hofmann ist sein Stellvertreter und zugleich kommissarischer Jugendwart, Kassenwart Holger Becker, Sportwart Patrick Hofmann. Als Gewässerwarte wurden Philip Hofmann wieder und Günther Becker neu gewählt.

Mit einer Gedenkminute wurde des Todes von Günther Crombach gedacht, einem Mann, dem der Verein sehr viel zu verdanken hat.

Thomas Schiffer berichtete von der mit hohen Kosten verbundenen Sanierung der Teiche. Er dankte für alle Unterstützung.

Zum Verein gehören 40 Mitglieder, davon sind zehn (inklusive Vorstand) aktiv. zwölf sind Rentner und sechs Mitglieder sind passiv dabei. Stolz ist man auf ein Dutzend Jugendliche, die aktiv in die Vereinsarbeit eingebunden werden.

Acht Arbeitseinsätze, einer für die Jugend angeboten, wurden organisiert. Zu den Veranstaltungen gehören Anangeln, Nachtangeln, Hegefischen und ähnliche Vereinsangebote am Teich. Diese wurden ergänzt durch die Ferienspiele mit mehr als 20 Teilnehmern, dazu kamen die Weihnachtsfeier und die Wanderung »zwischen den Jahren«.

Highlights waren das Grillen an der Teichanlage und der gelungene Abschluss der Teichsanierung. Der Bericht des Kassenführers Holger Becker wurde gutgeheißen; Hubert Metz und Hans Joachim Kuhn hatten geprüft. Neue Kassenprüfer sind Karlheinz Schuster und Luca Raphael.

Bestätigt wurden die Aufnahmegebühr von 200 Euro für Erwachsene und 100 Euro für Jugendliche. Die Beiträge: 90 Euro (Erwachsene), 45 Euro für Jugendliche und 40 Euro für passive Mitglieder behalten Gültigkeit. Auch zehn Pflichtarbeitsstunden im Jahr wurden bestätigt.

Die Weihnachtsfeier findet am 6. Dezember statt und die Wanderung zwischen den Jahren ist für 27. Dezember terminiert.

2015 sollen der Bacheinlauf saniert und die Grünanlage hergerichtet werden. Eine Tagesfahrt führt zu einer Fischzuchtanlage. Wichtiger Tagesordnungspunkt war die Ehrung für Günther Becker. Er ist seit 40 Jahren Mitglied im Verein, davon 36 Jahre als Schriftführer. Thomas Schiffer fand herzliche Worte des Dankes für die vorbildhafte Treue und das Engagement von Günther Becker für den Angelsportverein. Dem schloss sich Leonhard Peter, der Geschäftsführer des Verbandes Hessischer Fischer gerne an. Er verlieh dem Jubilar auch für die langjährige Vorstandsarbeit das Verdienstabzeichen in Silber.

Schlagworte in diesem Artikel

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen