02. April 2019, 22:05 Uhr

Zweite Wärmebildkamera gekauft

02. April 2019, 22:05 Uhr
Die neuen Ehrenmitglieder und Geehrten für langjährige Mitgliedschaft mit den Vorstandsmitgliedern (v.r.) Sven Walter, Jürgen Henß und Günter Kimmel. (Foto: siw)

Buseck (siw). Über die Aktivitäten des Großen-Busecker Feuerwehrvereins berichtete nun Vereinsvorsitzende Jürgen Henß auf der Jahreshauptversammlung. Der Förderverein schaffte laut Rechner Sven Walter unter anderem eine zweite Wärmebildkamera für die Feuerwehr an. Investiert wurde außerdem in eine Schlauchtragetasche für den Innenangriff und einen Türöffnungsrucksack. Neben den Mitgliedsbeiträgen machen Spenden sowie Erlöse aus dem Waldfest und des Kochteams hilfreiche Anschaffungen möglich, die nicht zu den Pflichtaufgaben der Gemeinde gehören, sagte Walter.

Der im zweijährigen Rhythmus angebotene Tag der offenen Tür findet am 3. Oktober statt. Doch zunächst freut sich der Feuerwehrverein auf viele Besucher am Waldfest am 1. Mai an Steins Hütte.

Geehrt wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft Volker Thies, Pia Reinhardt-Edler (Allendorf, Lahn ), Christopher Saal, Jutta Feldmann (Reiskirchen), Gudrun Weis, Sabine Fischer, Bettina Bellmann, Manuela Rohrbach, Heidi Funk, Kerstin Radtke (Beuern), Thomas Glitsch, Jana Heinemann, Jennifer Winkler, Michaela Strunck-Gans und Alexandra Ramser. 40 Jahre Mitglied sind Ulrich Gerlach, Otmar Heimberger, Gerhard Henß, Achim Nicolai, Rudolf Peuker, Stephan Rau und Jürgen Scheld. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden zum Ehrenmitglied Jürgen Kremer, Horst Nicolai, Prof. Norbert Pfeiffer, Ewald Sames, Wilfried Schneider, Werner Schwalb und Hugo Stein ernannt. Seit 60 Jahren Mitglied ist Erich Wagner.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Computer
  • Erich Wagner
  • Erlöse
  • Feuerwehrvereine
  • Buseck
  • Siglinde Wagner
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos