22. Dezember 2016, 12:00 Uhr

Weihnachtskonzert erfreut in der Kirche St. Anna

Biebertal (mo). »Still, still, still, weil’s Kindlein schlafen will...« spielte Fabian Donat gekonnt auf seiner Zither; mit der Gitarre begleitete ihn seine Musiklehrerin Tatjana Müller. In der Kirche St. Anna in Rodheim spielten und sangen am Samstag Musikschüler und der von Tatjana Müller geleitete Kinderchor St.-Anna-Sternchen zur Freude von 60 Besuchern weihnachtliche Melodien; außerdem trugen sie Gedichte vor. Der Kinderchor erfreute unter anderem mit Siegfried Fietz’ Lied »Weihnachten ist nicht mehr weit« sowie den Stücken »Der Engel« und »Apfel, Nuss und Mandelkern«. Dem Nikolaus (Prof. Heribert Rück) galt mit »Sei gegrüßt, lieber Nikolaus« ein Willkommen.
22. Dezember 2016, 12:00 Uhr
Musikschüler von Tatjana Müller (r.) und die St.-Anna-Sternchen erfreuen beim Weihnachtskonzert in der Kirche in Rodheim mit traditionellen Liedern. (Foto: mo)

Die Musikschüler Eleonora und Daniel Rose, Joris Lotz, Julia Mikosch, Liam Schuth, Elias Kreuzer, Annabelle Beckert und Sarah Althaus erfreuten mit einer großen Liedervielfalt, darunter das in Russisch gesungene »Serebristije Snezschinki« (Siberne Schneeflöckchen). Sarah Althaus und Julia Mikosch waren als Solistinnen zu hören.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Siegfried Fietz
  • Still GmbH
  • Klaus Moos
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen