18. April 2017, 19:39 Uhr

Vierfacher Klassenerhalt

18. April 2017, 19:39 Uhr

Vier Herrenmannschaften vertreten den Tischtennisclub Wißmar im Spielbetrieb in der Bezirksliga, Kreisliga, 1. Kreisklasse und 3. Kreisklasse. Alle vier Mannschaften haben den Klassenerhalt sicher. Das berichtete Sportwart Sven Müller kürzlich anlässlich der Jahreshauptvesammlung im »Sängereck«.

Schülerwart Marc Henkel berichtete von einem sehr guten Zuspruch im Nachwuchsbereich; 35 Kinder nehmen regelmäßig am Training teil. Vier Mannschaften sind für die Verbandsrunde gemeldet. 2016 wurden 47 Podiumsplätze bei Kreis-, Bezirks- und Hessenmeisterschaften erspielt (wie auch schon 2015). Die beiden Jugendteams in der Hessenliga konnten sich vorzeitig die Hessenmeisterschaft sichern und qualifizierten sich damit für die deutschen Mannschaftsmeisterschaften. Sportlich läuft es gut im Verein; darüber freuen sich auch Vorsitzender Steffen Kreiling und 2. Vorsitzender Fabian Eichstädt. Letztgenannter erinnerte an gesellige Veranstaltungen wie Sommerfest, Würfelturnier, Kegelabend und Weihnachtsfeier. Kassierer Simon Fröhlich legte einen ausgeglichenen Etat vor. Dem Antrag der Prüfer Werner König und Rudolf Stark auf Entlastung des Vorstandes wurde entsprochen. Man war sich einig, dass es bei einer breitensportlichen Ausrichtung des Vereins bleiben soll, dass aber auch eine Leistungssparte integriert sein muss, um starken Nachwuchsspielerinnen und -spielern eine Perspektive zu bieten.

Sportlicher Höhepunkt 2017 wird die Teilnahme einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft an den deutschen Meisterschaften am 24. und 25. Juni in Bad Blankenburg/Thüringen sein. Dafür werden noch Werbepartner gesucht.

Sven Müller hört als Sportwart auf; seine Aufgaben übernimmt der seitherige Schülerwart Marc Henkel, der im weiteren Verlauf der Versammlung für zehnjährige Mitgliedschaft im Verein geehrt wurde.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Rudolf Stark
  • Sportwarte
  • Wißmar
  • Wettenberg
  • Klaus Moos
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos