14. Januar 2019, 22:09 Uhr

Trend zu Spitze und Vintage

14. Januar 2019, 22:09 Uhr
Höhepunkt der Hochzeitsmesse ist die Modenschau, bei der die neuesten Modelle gezeigt werden. (Foto: fp)

Grünberg (fp). Der Trend bei Brautkleidern geht derzeit zur Spitze, aber auch zum Vintage-Look, berichtet Anke Tworuschka vom gleichnamigen Brautstudio bei der Hochzeitsmesse in der Gallushalle am Sonntag. Sie ergänzt, dass zudem farbige Kleider in Nude- oder Rosé-Tönen absolut angesagt seien. Ebenso werden raffinierte Rückenansichten nachgefragt. Aktuell sind schmale, figurbetonte Kleider, aber auch solche im Prinzessinnen-Stil. Den Hang zum Vintage bestätigt auch Werner Scharmann vom Modehaus Allmendinger für die Männer, die ferner auf Leinen setzen. Scharmann ergänzt: »Auch edle Klassiker wie der Smoking sind erneut auf dem Vormarsch.« Für alle Fragen rund um die Traumhochzeit standen in der Gallushalle über 30 Aussteller zur Verfügung. Damit der »schönste Tag im Leben« rundum zufrieden verläuft, ist eine umfangreiche Planung nötig.

Modenschau mit neuesten Modellen

Die übernehmen mittlerweile oft Agenturen, die bei der Messe ebenso dabei waren wie Fotografen oder Dienstleister für Kosmetik und Frisuren. Perfekte Beratung boten zudem Juweliere, Konditoren und Caterer.

Mona und Bianca Poloschek, DJ Veralex und Natalie Malik boten während der Schau Kostproben ihres gesanglichen und musikalischen Könnens. Zauberer Carsten Skill sorgte am Sonntag mit seinen Tricks für staunende Besucher.

Bei einer Modenschau konnten die Besucher die neuesten Modelle begutachten. Gestaltet wurde sie vom Brautstudio Tworuschka und dem Modehaus Allmendinger. Für ansprechende Frisuren sorgte das Creativ-Team Sommerlatte, für die Kosmetik Julia Unger von Mary-Kay-Kosmetik. Die Moderation oblag Dirk Hornig und Jochen Korn. Für die Organisation der Messe zeichnete sich neben Tworuschka und Allmendinger auch Lena Sturm von »Junookaefer« verantwortlich.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Hochzeitskleider
  • Hochzeitsmessen
  • Weitere Hochzeitsausdrücke
  • Hans-Joachim Losert
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen