08. Juli 2018, 18:43 Uhr

Traktorfreunde spenden an Carsten-Bender-Stiftung

08. Juli 2018, 18:43 Uhr
Avatar_neutral
Von Volker Mattern
Herwig Bender (blaues Hemd) freut sich über die Spende der Traktorfreunde. (Foto: m)

Wettenberg (m/mo). Die Traktorfreunde Krofdorf-Gleiberg spendeten den Erlös der dritten Auflage ihrer Feier »Rund um den Maibaum« an die Carsten-Bender-Leukämiestiftung. Ein Scheck über 2610 Euro wurde überreicht, 400 Euro mehr als im Vorjahr. Herwig Bender dankte den 40 Traktorfreunden, stellvertretend Roberto Röhrsheim sowie Matthias und Johannes Trinter, die mit vielen anderen in Vorbereitung und Durchführung dieser beliebten Veranstaltung ihre Zeit für die gute Sache eingesetzt hatten. Im Rahmen der Spendenübergabe legten die Teilnehmer eine Gedenkminute für den vor wenigen Wochen unerwartet verstorbenen Traktorfreund Carsten Leib ein. Die Spendengelder fließen in die Förderung der Leukämie-Forschung.

Eine weitere Spende übergaben die Traktorfreunde an die Kinder des Waldkindergartens Zauberwald Launsbach und ihre Erzieherinnen Susanne Trinter, Jutta Preis und Sandra Damm. 100 Euro sind der Erlös einer Grill-Pool-Party, die die Traktorfreunde auf Wunsch der Burschen- und Mädchenschaft Krofdorf-Gleiberg veranstaltet hatten.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos