15. April 2019, 21:36 Uhr

Steinbacher Spatzen, wachsame Hähne

15. April 2019, 21:36 Uhr

Ein buntes Programm hatten die Verantwortlichen für die siebte Auflage des Frühlingsfests der Fernwalder Senioren auf die Beine gestellt. Als letzter Programmpunkt war ein Auftritt des Fernwalder Seniorenchores vorgesehen. »Seniorenchor, ja das sind wir alle«, schmunzelte Ernst Schmid, Vorsitzender des Seniorenbeirats mit Blick auf die rund 150 Gäste, die sich am Samstagnachmittag im Albacher Bürgerhaus eingefunden hatten. Liedblätter wurden ausgeteilt und alle sangen gemeinsam »Horch was kommt von draußen rein« und »Kein schöner Land«.

Zum Mitsingen lud auch die Liedauswahl von Annemarie Wünsch (64) und Anneliese Pausch (88) ein, die als Amrei-Duo mit Mundharmonika und Gitarre für Stimmung sorgten und auch Anekdoten in oberhessischer Mundart zum Besten gaben. Zuvor erfreute der Kinderchor »Steinbacher Spatzen« unter Leitung von Renate Schygulla die Senioren. Die Musikjugend der Freiwilligen Feuerwehr aus Villingen, dirigiert von Christoph Viehl, hatte ein halbstündiges Programm vorbereitet und brachte u. a. US-amerikanische Klassiker und die Finkensteiner Polka zu Gehör. Zu Beginn der Veranstaltung hatte die Tanz- und Trachtengruppe aus Burkhardsfelden die Senioren erfreut. »Unsere Tanzgruppen gibt es nun schon seit 35 Jahren. Wir sind eine der wenigen, denen es an Nachwuchs nicht mangelt«, freute sich deren Vorsitzender Klaus Hose. Der Albacher Männerchor »Liederkranz« schließlich hatte vier Beiträge im Gepäck. Besonders das Lied vom wachsamen Hahn sorgte für Lacher, da ein Chormitglied den Hahnenschrei sehr lebensecht intonieren konnte.

Ernst Schmid dankte in seiner Ansprache allen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hatten. Bürgermeister Stefan Bechthold wies auf das wichtige Engagement des Seniorenbeirats in der Gemeinde hin.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Beine
  • Seniorenbeiräte
  • Seniorenchöre
  • Stefan Bechthold
  • Vorsitzende von Organisationen und Einrichtungen
  • Fernwald
  • Sonja Hähner
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos