05. November 2018, 22:12 Uhr

Sport, Spiele und Spaß

05. November 2018, 22:12 Uhr
Avatar_neutral
Von Klaus Waldschmidt
Das »Riesen-Jenga« findet besonders bei den Jüngsten großen Anklang. (Foto: ws)

Zum »Indoor-Familientag« der SKG Rodheim und der KSG Bieber in der Biebertaler Großsporthalle begrüßten der Vorsitzende der SKG, Steffen Failing und der 2. Vorsitzende der KSG, Fabio Lerch, zahlreiche Besucher. Die Jugendleiterinnen Janine Buchberger (KSG) und Isabel Göhl (SKG) hatten mit ihrem Helferteam den Familientag vorbereitet und organisiert.

Gleich zu Beginn gab es ein »Warm up« für die Kinder. Sechs Spielstationen waren aufgebaut. Dazu gehörten das »Riesen-Jenga«, das »Toreschießen mit Zeitmessung«, und das Werfen auf Ringe. Viel Spaß machte auch der Riesenfuß-Slalomlauf und das »Bälle pusten«. Geschick und Schwung erforderte der »Ninja-Warrior«-Parcours mit klettern, schwingen und rutschen. An einer Station mussten Tischtennisbälle mit einer langen Bommel am Kopf entfernt werden.

Wer alle Stationen absolviert hatte, erhielt ein kleines Präsent. Auch für die jüngsten war mit großen Luftballons und Nilpferdchen für Abwechslung gesorgt. Zwischendurch gab es Tanzaufführungen der Kinder. Mit dem »Einhorntanz« erfreuten die Drei- bis Vierjährigen (Einstudierung Isabel Göhl). Auch die Tanzgruppen der KSG Bieber (Einstudierung Nadine Voith und Lisa Knecht) erfreuten die Zuschauer, ebenso die Tanzformation, die von Dania Giss und Sarah Schlierbach betreut wird. Für die Tänze gab es viel Applaus vom Publikum.

Viel Freude bereitete die bunte Hüpfburg. Das Kinderschminken fand ebenso großen Anklang. Für das leibliche Wohl war beim Familientag mit Kaffee und Kuchen sowie Brezeln, Würstchen und Getränken bestens gesorgt.

Nach so viel sportlich-tänzerischen Aktivitäten war das gemeinsame und entspannende »Cool-Down« mit Isabel Göhl zum Schluss für alle willkommen. – Die beiden Vereine konnten am Ende eine positive Bilanz des Indoor-Familientages ziehen. Die Veranstaltung »Indoor-Familientag« soll auch künftig – Anfang November – für den sonst im Sommer auf dem Faustballplatz im Hermestal in Rodheim stattfindenden sommerlichen Familientag stattfinden.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos