10. April 2017, 19:18 Uhr

Speier übergibt an Rogalski

10. April 2017, 19:18 Uhr
Ehrungen mit (v. l.) Nadja Rogalski, Justus Heuser, Norman Speier und Steffen Sauer.

Beim Verein der Freiwilligen Feuerwehr Odenhausen/Lahn ergibt sich in Kürze eine Namensänderung. Sobald das Amtsgericht Gießen die Vielzahl der anlässlich der Hauptversammlung getroffenen Satzungsänderungen genehmigt hat, heißt der Verein künftig »Förderverein«. Außerdem gibt es seit Samstagabend ein neues Ehrenmitglied. Justus Heuser ist Beisitzer des Vorstands und wurde vom Vereinsvorsitzenden Steffen Sauer die »Seele der Feuerwehr« genannt, denn er betreue die Jugendabteilung und Altersabteilung und sei stets für alle Fragen offen und ein kompetenter Ansprechpartner.

Bei den Vorstandsneuwahlen gab es auch eine bedeutsame Veränderung. Norman Speier verlässt nach insgesamt 24 Jahren und etlichen Funktionen die Vereinsspitze. Aus dem Stegreif zitiert er Kassierer, Vorsitzender und zuletzt zweiter Schriftführer. Sein Nachfolger wurde Michael Rogalski. Der übrige Vorstand wurde bestätigt: Vorsitzender Steffen Sauer, zweite Vorsitzende Nadja Rogalski, erste Schriftführerin Sabine Rogalski, erste Kassiererin Annalena Pache, zweiter Kassierer Marco Gietmann, Beisitzer Martin Polauer, Andreas Schmidt, Justus Heuser und Tim Schmidt. Der Vorstand wird gemäß Satzungsänderung statt jährlich wie bisher dann alle zwei Jahre neu gewählt.

Weil die Familie Speier neuerdings häufiger mit dem Fahrrad gesehen wird, übergaben Sauer und Rogalski einen Gutschein für eine Rast in einem Ausflugslokal. Heuser erhielt die Urkunde zum Ehrenmitglied. Dieter Kraft, Mitglied seit 40 Jahren, fehlte aufgrund der eigenen Geburtstagsfeier.

Das Familienfest feiert der Feuerwehrverein am 19. und 20. August. Das nächste Glühweinfest steht am 5. Januar 2018 an. Sauer sagte, diese Veranstaltung werde vom Publikum gut angenommen – nicht zuletzt, weil Markus Bär auf der Gitarre die schönsten Mitsinglieder improvisiere. (Foto: vh)

Schlagworte in diesem Artikel

  • Amtsgericht Gießen
  • Andreas Schmidt
  • Freiwillige Feuerwehr
  • Fördervereine
  • Hauptversammlungen
  • Lollar
  • Volker Heller
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen