01. Februar 2018, 20:55 Uhr

Aktuelle Leserfotos

Sonne / Mond

01. Februar 2018, 20:55 Uhr
Peter Walper: Sonntag auf dem Hoherodskopf

Klaus Berßelis aus Grünberg zieht bereits zu Jahresbeginn eine vorläufige Bilanz: »Und es hat doch geschneit in diesem ungewöhnlichen Winter 2018.« Und dass der Schnee im minimalistischen Design ein wahrer Künstler ist, zeigt er auf dieser Aufnahme. Nach zehn Zentimetern Neuschnee und in der abendlichen Straßenbeleuchtung präsentierte sich der kleine schwarze Flitzer in klarer weißer Linienführung. Da möchte man doch gleich einsteigen, oder? Wenn nur der Schnee nicht wäre. Preisfrage an die Leserschaft: Um was für ein Auto handelt es sich? Kleiner Tipp: Die Marke fängt mit M an.

Michael Schad hat wohl einen Augenblick zu lange nicht auf seine Zeitung aufgepasst. Er zitiert seinen Hund: »Nein, Herrchen, die hat der Zeitungsbote schon so gebracht.« Oder: »Was muss ich lesen: Schon wieder die Hundesteuer erhöht? Da soll man sich nicht aufregen?«

Hans Zimmer ließ uns ein Foto zukommen, das von seiner Frau Pia aufgenommen wurde: »Bei uns am Mühlgraben (Äschersbach) in Grünberg bei der Steinmühle. Der Eisvogel kommt fast jeden Morgen an die eine Stelle zum ›Fischen‹.«

Michael Kuhl schreibt: »Eines meiner Lieblingsmotive sind Rehe. Hier eine Aufnahme bei Grüningen. Ein junges Rehpärchen völlig entspannt. Mit 600er Tele und genügend Abstand gelingt so ein Foto.«

Gabriele Winter hat sich mit dem zweiten Vollmond in diesem Monat beschäftigt: »Was ist das eigentlich: ein ›Blue Moon‹? Blau ist er jedenfalls nicht, aber eben schon wieder da, obwohl er im Januar schon mal eine Chance hatte. Also gibt er sich alle Mühe, ein bisschen anders zu sein und vielleicht auch eine Sonne zu werden. Wäre ja gar nicht so verkehrt, war eh in diesem Monat zu wenig da.«

Helmar Hoch aus Stangenrod gehört zu den fotografischen Frühaufstehern: »Habe heute Morgen eine der wenigen Sonnenmomente dieses Jahres genutzt. Das Ergebnis im Anhang.« (age)

Schlagworte in diesem Artikel

  • Gabriele Winter
  • Hans Zimmer
  • Minimalismus
  • Neuschnee
  • Alexander Geck
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos