07. April 2017, 19:43 Uhr

Segeltörn in Zeeland

07. April 2017, 19:43 Uhr
Der Wassersportverein Lahnau ehrt seine Vereinsmeister. (Foto: pm)

Am Dutenhofener See zog der Wassersportverein Lahnau kürzlich Bilanz fürs vergangene Jahr. Vorsitzender Dieter Enders berichtete in der Gaststätte »Zum Anker« von den wichtigsten Ereignissen und Veranstaltungen. Sehr positiv ist weiterhin die Mitgliederentwicklung und die Teilnahme der Mitglieder an den Veranstaltungen zu bewerten. Besonders hervorzuheben war der gelungene Segelausflug zum Grevelinger Meer in Zeeland.

Die Ferienspiele für die Lahnauer Schulkinder fanden guten Zuspruch. Ebenso das Sommerfest, die Weihnachtsfeier und die Winterwanderung. Geehrt wurden in diesem Jahr für 25-jährige Mitgliedschaft Hans-Peter und Helma Scholz sowie Jürgen Hofmann, der leider nicht anwesend sein konnte. Dieter Enders hob die besonderen Verdienste von Peter Scholz als Schreiner für den Verein hervor.

Gert Betz wird Vereinsmeister

Nach den Berichten des Kassieres Rainer Gerlach und den technischen Warten Bernd Gerhardt und Klaus W. Dietrich überreichte der Presswart Udo Kornmann die Pokale an die Vereinsmeister.

Auf dem Dutenhofener See wurden im vergangenen Jahr zwei Regatten gesegelt, aus denen der Vereinsmeister ermittelt wurde. Platz drei belegten Bernd und Andrea Gerhardt, Platz zwei ging an Peter und Helma Scholz, Vereinsmeister 2016 wurde Gert Betz.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen stellte sich der alte Vorstand zur Wiederwahl, in geheimer Wahl wurden folgende Mitglieder bestätigt: 1. Vorsitzender Dieter Enders 2. Vorsitzender Johannes Klameth, Kassenwart Rainer Gerlach, Schriftführer Hans Gauf und Johannes von Hofe, die Technischen Warte Bernd Gerhardt und Klaus Dietrich sowie Pressewart Udo Kornmann.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Klaus Dietrich
  • Peter Scholz
  • Veranstaltungen
  • Wassersportvereine
  • Lahnau
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos