06. Mai 2019, 22:18 Uhr

Saisonauftakt im Waldschwimmbad

06. Mai 2019, 22:18 Uhr

Das optimale Wetter am Maifeiertag nutzten viele Gäste aus Lich und Umgebung, um im Waldschwimmbad zu verweilen. Neben Stammgästen und Mitgliedern wurden auch viele Wanderer und Radfahrer registriert. Der neue Kioskbetreiber und sein Team hatten alle Hände voll zu tun. Der Service wurde sehr gut angenommen. Wünsche und Ideen der Gäste wurden dankend angenommen. Das Angebot soll in diesem Jahr durch hochwertigere Gerichte ergänzt werden; so ist z. B. auch einmal wöchentlich »Döner« o. ä. geplant.

Erste mutige Schwimmer wagten den Sprung in das an diesem Tag 17 Grad kalte Wasser. Wie 2018 scheint das Bewirtschaftungskonzept für das Wasser aufzugehen – Seegras soll vermieden werden. »In diesem Jahr wurde das Konzept etwas angepasst und das Wasser soll noch etwas klarer werden«, so Uwe Port, Umweltbeauftragter des Vereins. Gemeinsam mit Prof. Dr. Michael Lierz (JLU) optimiere man den Besatz mit Fischen und sorge für bestmögliche Wasserqualität für Natur und Badegäste.

Rund um das Waldschwimmbad wird es in diesem Jahr wieder zahlreiche Aktivitäten geben. Einige Termine stehen bereits fest: am 19. Mai »Mädchen- und Frauenflohmarkt«, am 20. Juli »Fünf Jahre Familie im Takt« (Techno-Festival) und am 10. August der »Licher Cross Triathlon«. Andere Termine, wie zum Beispiel die sehr beliebten Kindertage oder die Beachparty werden nach Wetterlage kurzfristig geplant.

Unsicher ist bislang noch, ob es nach der Saison wieder ein Hundeschwimmen geben kann (mehr unter www.sek-lich.de).

Schlagworte in diesem Artikel

  • Radfahrer
  • Services und Dienstleistungen
  • Wanderer
  • Lich35423-Lich
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos