06. Dezember 2018, 18:56 Uhr

Rückblick, Ehrungen und Tanz

06. Dezember 2018, 18:56 Uhr
AMC-Vorsitzender Rainer Haus (l.) und 2. Vorsitzender Ralf Schmidt (r.) mit den für langjährige Vereinsmitgliedschaft Geehrten. (Foto: ws)

Rückblick auf das Sportjahr 2018 hielt dieser Tage der Auto- und Motorradclub (AMC) Rodheim-Bieber anlässlich seines Wintervergnügens im Saal des Gasthauses »Zur Post« in Fellingshausen. Dank gelte allen Unterstützern, bilanzierte AMC-Vorsitzender Rainer Haus vor 130 Motorsport- und Mountainbike-Freunden und deren Familien. Die intensive Kinder- und Jugendarbeit des AMC zahlt sich aus: Allein im Radsportbereich verzeichnet man über 45 »Nachwuchskräfte. Jochen Leeder stellte deren Aktivitäten mit Fotos vor. Nina Schmidt und Thomas Gerlach überreichten an Mitglieder der Jugendgruppe für ihren Einsatz Medaillen und Sachpreise. Zu Tanz und Unterhaltung spielte das »M&M-Duo« schwungvoll auf. Eine große Tombola mit vielen Preisen wurde verlost. Vor der Kulisse eines Rundstrecken-Renn-Karts, einem Enduro-Motorrad und einem Mountainbike, die das sportliche Ambiente bildeten, nahmen Armin Bolz (Sportleiter Motorradsport) und Vorsitzender Haus Ehrungen für motorsportliche Erfolge vor. Sodann zeichneten sie Wilhelm Kehl und Heinrich Wenz für 60 Jahre Mitgliedschaft im DMV aus. Heinz Mohr konnte die Ehrung für 40 Jahre im DMV entgegennehmen. Für 40 Jahre Treue zum AMC wurde Helmut Pfeiffer ausgezeichnet; für zehn Jahre geehrt wurden Torsten Nickerl, Christoph Panz und Jana Steenbock, die auch die Ehrung für ihren Bruder Janic Brian entgegennahm. Die AMC-Mitglieder und ihre Gäste tanzten zu den Klängen des »M & M-Duos« bis in den späten Abend, pflegten Kontakte und feierten sportliche Erfolge.

Schlagworte in diesem Artikel

  • AMC Rodheim-Bieber
  • Thomas Gerlach
  • Biebertal
  • Klaus Waldschmidt
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos