18. Juli 2018, 22:17 Uhr

Otto Bremer feiert seinen 90. Geburtstag

18. Juli 2018, 22:17 Uhr

Mit Familie, Freunden und Nachbarn feierte Otto Bremer am Mittwoch seinen 90. Geburtstag. Der rüstige Jubilar hatte zu einem Empfang ins eigene Haus in den Hopfengarten eingeladen. Erste Gratulanten waren Ehefrau Anna, die vier Kinder, sieben Enkel und ebenso viele Urenkel.

Otto Bremer wurde in Bersrod geboren und verbrachte dort seine Kindheit. Er begann eine Wagnerlehre und zog zu seinem Ausbilder Christian Insel nach Lich. »Der vorbildliche Wagnermeister Christian Insel prägte mein Leben positiv bis zum heutigen Tag«, erzählt der Jubilar. Von Dezember 1944 bis September 1945 musste er seine Ausbildung wegen Kriegsdienst und anschließender Gefangenschaft unterbrechen. Im Jahre 1946 schloss er dann seine Lehre erfolgreich ab und die Meisterprüfung wurde 1952 bestanden.

Als selbstständiger Wagnermeister war Bremer bis 1957 tätig, es folgten drei Jahre als Angestellter bei der Stadt Lich und schließlich zwei Jahre als Meister bei der Firma Schieferstein, dann eine dreijährige Anstellung bei Zimmermann Brix und letztlich 25 Jahre bei der Firma Voko. Seit 1990 befindet sich Otto Bremer im wohlverdienten Ruhestand.

Bei der Freiwilligen Feuerwehr ist er seit 1947 Mitglied und besucht noch gerne jeden ersten Mittwoch im Monat den Stammtisch der Alters- und Ehrenabteilung. Ebenfalls aktiv war er beim Gesangverein Cäcilia und beim Verein für Garten- und Landschaftspflege. Verheiratet ist Otto Bremer seit 1953 mit seiner Ehefrau Anna geb. Trechsler. Am 25. April konnten die beiden das Fest der eisernen Hochzeit feiern. Die Glückwünsche der Stadt Lich, des Landes Hessen und des Kreises Gießen überbrachte Bürgermeister Bernd Klein. (Foto: moj)

Schlagworte in diesem Artikel

  • Bernd Klein
  • Bernd Klein (Lich)
  • Ehefrauen
  • Eiserne Hochzeit
  • Enkel
  • Geburtstage
  • Kriegsdienst
  • Nachbarn
  • Lich
  • Monika Jung
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos