28. März 2019, 22:23 Uhr

OGV Freienseen zufrieden mit der Obsternte

28. März 2019, 22:23 Uhr
Ehrungen in Freienseen mit (v. l.) Uwe Beyer, Wolfgang Adolph, Rainer Lötzsch, Edgar Mölcher und Willi Rühl. (Foto: sf)

Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) trafen sich zur Jahreshauptversmmlung. Vorsitzender Edgar Mölcher begrüßte neben Mitglieder und Ehrenmitgliedern auch Willi Rühl vom Kreisverband. Das abgelaufene Obstjahr war ein gutes, denn die Ernte fiel reich aus, berichtete der Vorsitzende. Vereinsintern wurden 23 Zentner Äpfel gekeltert, und das erbrachte 670 Liter Most. Bei der Apfelweinverkostung der Apfel- und Obstroute Gießen, konnte der Freienseener Apfelwein unter 40 Teilnehmern den 4. Platz belegen.

Es wurden wieder viele Pflegeschnittmaßnahmen durchgeführt. Beide Traditionsmärkte wurden mit Freienseener Leckerbissen bereichert. Uli Jordan und Günther Adolph haben für den Obst- und Gartenbauverein Blumenkästen hergestellt. Von der Stadtwaldstiftung wurden die Eichenbretter zur Verfügung gestellt. Die Kästen wurden an Brückengeländern aufgehängt. Der Obst- und Gartenbauverein pflegt in Freienseen 23 Blumenkästen, die vom Verein bestückt werden. Es gab im Sommer ein Fest im Vereinsgarten und eine Wein-Wanderung in Eltville. Der OGV beteiligt sich wieder an den Traditionsmärkten und will eine Wildblumenfläche angelegen.

Rainer Lötzsch und Wolfgang Adolph wurden zu Ehrenmitgliedern ernennt. Jürgen Beyer erhielt die Ehrennadel in Gold für 25 Jahre Mitgliedschaft im Vereinsvorstand. Erich Keller wurde für 70 Jahre Mitgliedschaft mit Ehrennadel und Urkunde geehrt.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Apfelwein
  • Blumenkästen
  • Kreisverbände
  • Mitglieder
  • Obst- und Gartenbauvereine
  • Zufriedenheit
  • Äpfel
  • Laubach
  • Jutta Schuett-Frank
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen