08. Februar 2019, 22:17 Uhr

Geschäftsführer von BAG Health Care

Nicolas Sachsenberg steht Unternehmerbeirat vor

08. Februar 2019, 22:17 Uhr
Sachsenberg

Dr. Nicolas Sachsenberg, Geschäftsführer der BAG Health Care GmbH aus Lich, ist einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Unternehmerbeirates der Hessen Trade & Invest GmbH (HTAI) gewählt worden. Die BAG Health Care GmbH ist ein wachsendes, weltweit operierendes mittelständisches Unternehmen. Das traditionsreiche Familienunternehmen wurde 1947 von Gotthard Sachsenberg in Lich gegründet.

Zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden wählte der Unternehmerbeirat Dr. Tina Christmann-Ayles, Geschäftsführerin der Christmann Fahrzeugbau GmbH & Co KG in Biedenkopf und Weiterstadt.

Damit wird der Beirat von zwei Mittelhessen geführt: »Gute Standorte gibt es in Hessen nicht nur im Großraum Frankfurt. Mittelhessen profitiert von seinen Vorteilen wie qualifizierten Fachkräften und guter Infrastruktur«, sagte Sachsenberg. Christmann-Ayles ergänzte, die Region an Lahn und Dill sei die Werkbank Hessens. Die innovativen, international ausgerichteten Industrieunternehmen – darunter zahlreiche Weltmarktführer – benötigten exzellente Rahmenbedingungen.

Der Unternehmerbeirat wurde im Jahr 2014 gegründet. Die Hessen Trade & Invest GmbH ist die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Landes Hessen. Zentrale Aufgabe ist die Sicherung und Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit des Wirtschafts- und Technologiestandortes Hessen.

Die HTAI bietet eine strategische Verknüpfung von Standortmarketing, Außenwirtschaft, Investorenbetreuung, Technologie- und Innovationsförderung und Beratung zu EU-Förderprogrammen. Sie ist Ansprechpartner für Unternehmen sowie für wissenschaftliche, politische und gesellschaftliche Institutionen. (Foto: pm)

Schlagworte in diesem Artikel

  • Familienunternehmen
  • Mittelunternehmen
  • Vorsitzende von Organisationen und Einrichtungen
  • Lich
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen