04. März 2018, 22:41 Uhr

Vernissage am 9. März

Neue KuKuK-Ausstellung »Bunt und farbig«

04. März 2018, 22:41 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion

Der Kunst- und Kulturkreis Wettenberg (KuKuK) Wettenberg lädt ein zur Ausstellung »Bunt und farbig«. Sie wird am Freitag, 9. März, um 19 Uhr eröffnet. Die Ausstellung ist dann zu besichtigen bis zum 8. April zu den Öffnungszeiten der Kunsthalle an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen von 15 bis 18 Uhr.

Das Thema »Bunt und farbig« klingt wie eine Provokation. Welcher Künstler würde schon zugeben, dass er bunte Bildchen malt? Buntheit ist naiv, eher etwas für Kinder oder Fasching. Die deutsche Sprache hält aber für die Charakterisierung von Farbe zahlreiche Begriffe bereit und lässt einen fragen, was ist denn eigentlich bunt, was dagegen farbig, was ist unbunt, unfarbig, einfarbig, zweifarbig, vielfarbig…?

Für die Ausstellung im KuKuK lässt sich sagen, dass in den Werken sowohl ein buntes und unbekümmertes Nebeneinander zu sehen sein wird als auch eine farbig abgestimmte Interaktion. Vielfalt zeigt sich in Werken unterschiedlichster Techniken, von der Fotografie über Malerei und Zeichnungen (Cartoons und Illustrationen), Collagen bis zu Objekten und Skulpturen aus Holz, Metall und Keramik. Auch farbige Textilien, Papiere, Naturfarben von Erden und Hölzern spielen eine Rolle und Farbenlehren mit ihren Farbkontrasten werden umgesetzt. Über 20 Vereinsmitglieder und zwei Gäste stellen aus. Weitere Informationen im Internet unter www.kukuk-wettenberg.de.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos