27. Juni 2018, 22:22 Uhr

Neue Ehrenmitglieder beim VfL Weitershain

27. Juni 2018, 22:22 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion
Ehrungen beim VfL mit (v. l.) Roland Langer, Thilo Kaus, Diana Grün, Guido Kaus und Armin Loth. (Foto: pm)

Mitglieder des VfL Weiterhain traten jetzt zur Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus zusammen. Außer dem Vorstandsbericht gab es noch Berichte von den Abteilungen.

Wie Abteilungsleiterin Diana Grün berichtete, findet im Moment der bereits 48. Kurs der Wirbelsäulen-Gymnastik im Dorfgemeinschaftshaus statt. Die Älteste der 16 Teilnehmer ist eine 87-Jährige. Im Oktober beginnt der nächste Kurs. Da er von der Prüfstelle Prävention zertifiziert ist, werden die Kosten von den meisten Krankenkassen teilweise übernommen. Die Kurse finden immer mittwochs von 20.15 bis 21.30 Uhr statt.

Alexandra Kaus, Spartenleiterin der Gymnastik-Damen, berichtete von den Unternehmungen im vergangenen Jahr, unter anderem eine Fahrt nach Bad Mergentheim an der Tauber. In diesem Jahr werden die Weiterhainer Gastgeber eines gemeinsamen Abends mit den Gruppen aus Reinhardshain, Odenhausen und Lumda sein. Der Dank der Spartenleiterin ging besonders an Übungsleiterin Britta Kaus und deren Vertreterin Ute Stolekar.

Wie der Vorsitzende Thilo Kaus berichtete, gab es für den VfL ein ruhiges Jahr 2017. Der Verein war in diesem Jahr der Ausrichter der Prunksitzung und der Kinderfaschingsveranstaltung.

Bei den Vorstandswahlen gab es einige Veränderungen. Thomas Reichert schied als Schriftführer aus. Der bisherige 2. Vorsitzende Roland Erkel wird in Zukunft dieses Amt übernehmen. Zum neuen 2. Vorsitzenden wurde Guido Kaus gewählt. Im Amt bestätigt und wiedergewählt wurden Frank Faulstich als Beisitzer und Diana Grün als Abteilungsleiterin der Aerobic/Wirbelsäulengymnastik.

Geehrt wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft Diana Grün, Sandra Schneidmüller, Simone Wenner, Elena Leib und Armin Loth. Zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden Ursula Reichert, Heidi Hofmann und Roland Langer.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos