26. September 2018, 22:17 Uhr

Musikalische Glückwünsche für Burkhard Licher

26. September 2018, 22:17 Uhr

Es ist sehr selten, dass Burkhard Licher nicht in den Reihen des Reiskirchener Blasorchesters mitwirkt. Diesmal bekam er allerdings den Marsch geblasen, wie es der Vorsitzende des Musikvereins, Mario Binsch, in seiner Laudatio zum 60. Geburtstag seines Stellvertreters im großen Saal des Reiskirchener Bürgerhauses vor vielen Gästen betonte.

Licher ist über 15 Jahre stellvertretender Vorsitzender des Musikvereins und seit 51 Jahren aktiv. 1967 trat er in den Schülerspielmannszug ein, war von 1982 bis 1987 stellvertretender Stabführer und fungierte über zehn Jahre als Jugendleiter. Licher sei auch Ideengeber für das bekannte Weihnachtskonzert »Hilf Deinem Nachbarn« gewesen, sagte Binsch. 2005 wurde er mit der Vereinsnadel in Diamant geehrt. Das Blasorchester gratulierte musikalisch in voller Besetzung.

Auch die Karnevalsfreunde Burkhardsfelden gratulierten. Hier ist Licher im Männerballett engagiert, fungiert als »Manager«, wie Vorsitzender Ulrich Henn sagte. Auch hier gab es als Geschenk eine Darbietung. (Foto: la)

Schlagworte in diesem Artikel

  • Blasorchester
  • Geburtstage
  • Musikvereine
  • Ulrich Henn
  • Reiskirchen
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos