07. April 2017, 18:50 Uhr

Michael Sussmann folgt auf Edwin Hopp

07. April 2017, 18:50 Uhr

Der VdK-Ortsverband Laubach hat einen neuen Vorsitzenden: Michael Sussmann wurde zum Nachfolger von Edwin Hopp gewählt, der nach zehn Jahren nicht mehr zur Wahl antrat. 17 Jahre lang war Birgit Hopp Schriftführerin, ihr folgt Dieter Füllgrabe im Amt. Dem Ehepaar Hopp wurde für ihr jahrelanges Engagement mit einem Geschenk gedankt.

Als eine der letzten Amtshandlungen trug Hopp den Jahresbericht vor. Der Ortsverband Laubach hat 282 Mitglieder. Er wird in diesem Jahr 70 Jahre alt. Von der Frauenbeauftragten wurden im letzten Jahr wieder mehrere Kranken- und Geburtstagsbesuche durchgeführt. Am Volkstrauertag legte man einen Kranz am Ehrenmal nieder. Zudem gab es eine Fahrt zum Weihnachtsmarkt. Der Kassenbericht wurde von Friedel Lotz vorgetragen und der Vorstand wurde entlastet. Im laufenden Jahr wird es am 20. August einen Ausflug nach Höxter und Hann. Münden geben, am 1. Dezember geht es auf den Mainzer Weihnachtsmarkt.

Geehrt wurden für zehn Jahre Mitgliedschaft Achim Desch, Hans-Martin Gontrum, Thomas Groh, Kornelia Keller, Walter-Kurt Kubala, Adem Öcal, Gabriele Pomerenke, Johannes Rotfuß, Waltraud Semmler und Adolf Tribukeit.

Aus der Versammlung heraus wurde moniert, dass keiner der Stadtväter wegen den Umbaumaßnahmen Obere Langgasse auf den VdK-Ortsverband zugegangen sei. Man könne auch die Rollatoren mit größeren Rädern ausstatten. Vonseiten des VdK habe man ausreichend Berater für behinderten- und seniorengerechte Umbaumaßnahmen an der Hand.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Ausflüge
  • Behinderte
  • Berater
  • Geschenke und Geschenkartikel
  • Gleichstellungsbeauftragte
  • Hans Martin
  • Jahresberichte
  • Kranke
  • Vorsitzende von Organisationen und Einrichtungen
  • Weihnachtsmärkte
  • Laubach
  • Jutta Schuett-Frank
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen