19. Juni 2018, 22:07 Uhr

Landfrauen blicken zufrieden zurück

19. Juni 2018, 22:07 Uhr
Vorsitzende Sonja Bessendörfer (2. v. l.) ehrt Bellersheimer Landfrauen. (Foto: tr)

Die Landfrauen in Bellersheim trafen sich jetzt zur Jahreshauptversammlung im Burghof der Familie Müller. Gut sei es, in einem Landfrauenverein zu sein, sagte die Vorsitzende Sonja Bessendörfer. Man schaffe Gemeinsames und pflege es.

Nach einem gemeinsamen Frühstück ging Bessendörfer auf die Aktivitäten des Vereins ein. Das Jahr begann mit dem Neujahrsempfang in Pohlheim, es folgten ein Tag mit dem Kochen aus der Hessischen Küche sowie weitere Angebote zum Thema Ernährung, Gesundheit und Fitness. Ein Erfolg waren auch wieder die beiden Weiberfastnachtsitzungen. Interessant war auch das Thema Hausnotruf.

Ein Höhepunkt im Vereinsjahr ist die gemeinsame Fahrt mit dem Obst- und Gartenbauverein, diesmal zum Edersee. Interessant auch ein Waldspaziergang mit Förster Jungblut und eine Kräuterwanderung. Die Frauen kümmerten sich auch um Blumen auf dem Friedhof und im Dorf.

Nicht zu vergessen ist der Nachwuchs, die Power-Teenies. Sie treffen sich einmal im Monat, außer in den Ferien, mit ihren Betreuerinnen Iris Merz, Bettina Eifert, Julia Garbotz und Linda Röhrig.

Zum Abschluss ihres Berichtes verwies Bessendörfer auf die Mitgliederzahl von derzeit 180 Mitglieder, davon sind 155 Erwachsene und 25 Jugendliche. Neu hinzu kamen zehn Mitglieder.

Auch konnten wieder einige langjährige Mitglieder geehrt werden. So bedankte sich die Vorsitzende für 25 Jahre Mitgliedschaft bei Carmen Müller, Petra Müller, Ulla Schmunk, Ingelore Schurtakow, Ute Seip, Carola Seliger. Auch Bessendörfer selbst ist seit 25 Jahren Mitglied. Seit 30 Jahren dabei sind Petra Müll, Elfriede Sack und Ingeborg Schmidt, seit 35 Jahren Ulla Eichelmann, 40 Jahre Rosemarie Angermüller, Christel Schmidt. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Anna Jung geehrt, für 65 Jahre Gertrud Müller.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Landfrauenvereine
  • Petra Müller
  • Vorsitzende von Organisationen und Einrichtungen
  • Zufriedenheit
  • Hungen
  • Horst Lember
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen