11. April 2017, 20:26 Uhr

Landesjugendmeister ausgezeichnet

11. April 2017, 20:26 Uhr
Ehrungen beim Kaninchenzuchtverein mit (v. l.) Bernhard Bramer, Daniel Felix Müller, Leonie Jenny Bramer, Günther Albert, Elke Albert und Karl-Heinz Mack. (Foto: cfl)

Zu seiner Jahreshauptversammlung hatte der Kaninchenzuchtverein 478 Langgöns in den Landgasthof »Gambrinus« eingeladen. Auf zahlreiche Veranstaltungen und Aktivitäten von Vereinsmitgliedern wurde vom Vorsitzenden Bernhard Bramer zurückgeblickt. Landesjugendmeisterin wurden Leonie Jenny Bramer der Rasse Perlfeh und Daniel Felix Müller mit Kleinsilber blau. Ein weiterer Höhepunkt war die Vereinstischbewertung. Vereinsmeister wurde Karl-Heinz Mack mit Helle Großsilber, Vizemeister wurde die Zuchtgemeinschaft Günther und Markus Albert mit Blaugraue Wiener. Den Titel Jugendvereinsmeister sicherte sich zum wiederholten Male Leonie Jenny Bramer, gefolgt von Daniel Felix Müller. Kreisjugendmeisterin und Riedmeister wurde Leonie Jenny Bramer.

Vorsitzender Bramer dankte der Handarbeits- und Kreativgruppe und deren Leiterin Doris Pfeffer für die gute Zusammenarbeit. Am Kassenbericht von Rechnerin Elke Albert gab es keine Beanstandungen, sodass der Vorstand einstimmig entlastet wurde. Die Versammlung wählte den bisherigen Vorstand weitgehend wieder. Ein weiterer Punkt war die Vergabe der Leistungspreise und die Ehrung der Jubilare, die der Vorsitzende Bramer zusammen mit Hans-Ottmar Müller vom Gemeindevorstand vornahm. Den Vereinsleistungspreis gewann Karl-Heinz Mack vor Günther und Markus Albert. Bei der Jugend sicherte sich Leonie Jenny Bramer den Pokal vor Daniel Felix Müller. Für 40 Jahre Treue zum Verein wurde Michael Kimmel geehrt, für 25 Jahre Elke Albert. Abschließend wurden noch die anstehenden Termine mitgeteilt und auf die Vereinstischbewertung am 5. November hingewiesen.

Vorstand: 1. Vorsitzender; Bernhard Bramer, 2. Vorsitzender; Günther Albert, Schriftführerin; Doris Pfeffer, Rechnerin; Elke Albert, Zuchtbuchführer; Bernhard Bramer, Tätowiermeister; Günther Albert, Zuchtwart; Günther Albert, Jugendleiter; Bernhard Bramer, Beisitzer; Willi Pfeffer und Michaela Bramer.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Felix Müller
  • Kaninchenzuchtvereine
  • Karl Heinz
  • Pfeffer
  • Rassen
  • Veranstaltungen
  • Vorsitzende von Organisationen und Einrichtungen
  • Langgöns
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen