30. August 2019, 22:23 Uhr

Landesehrenbriefe verliehen

30. August 2019, 22:23 Uhr
Wilhelm Zimmer (2. v. l.) und Klaus-Dieter Willers (2. v. r.) erhalten den Landesehrenbrief. (Foto: con)

Gleich zwei Landesehrenbriefe durfte Bürgermeister Rainer Wengoorsch zur letzten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung an verdiente Einwohner Hungens überreichen: Klaus-Dieter Willers war von 1985 bis 2006 Mitglied der Stadtverordnetenversammlung, von 2006 bis 2016 ehrenamtlicher Stadtrat. Seit 2016 ist er erneut Stadtverordneter. Bereits im Dezember 2005 wurde er zudem zum Ehrenstadtrat von Hungen ernannt.

Sein ehrenamtliches Engagement beschränkt sich nicht nur auf die kommunale Politik: So war er von 2003 bis zum Juni diesen Jahres als Schriftführer im VdK Ortsverband Langd tätig. »Klaus-Dieter Willers ist eine sehr tatkräftige und engagierte Persönlichkeit in Hungen, die sich seit Jahrzehnten in vielfältiger und vorbildlicher Weise für das Gemeinwesen einsetzt«, lobte Bürgermeister Wengorsch.

Der zweite Landesehrenbrief ging an eine Persönlichkeit aus Obbornhofen, die über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist: Wilhelm »Willi« Zimmer ist seit dem Jahr 2006 bis heute im Ortsbeirat Obbornhofen tätig, davon sieben Jahre als Ortsvorsteher. Zudem war er von 2011 bis heute Mitglied der Stadtverordnetenversammlung.

Zu seinen Vereinsaktivitäten gehört seine Zeit als Bogenwart des Schützenvereins Obbornhofen - diese Position füllte er von 2011 bis zum April 2019 aus. Zudem ist er von 2011 bis heute der 11. Vorsitzende des Heimatvereins Obbornhofen. Als solcher und als Schriftführer in der örtlichen NABU-Gruppe hat er zahlreiche Vereinsaktivitäten initiiert. Besonders hervorzuheben ist zudem sein Wirken zur Neugestaltung des Obborn: Unter seiner Mitwirkung und mit seinen Ideen entstanden gemeinsam mit weiteren ehrenamtlichen Helfern sieben kaskadenförmige Becken als Wasserspiele und verschönern nun das Dorf.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Ehrenamtliches Engagement
  • Mitglieder
  • Obbornhofen
  • Hungen
  • Constantin Hoppe
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 4 + 1: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.