Lich: Ferienspiele-Countdown läuft – Aufgepasst: Eine Anmeldung für die Auslosung der Plätze zu Licher Ferienspiele-Veranstaltungen, bei denen eine Teilnehmerbegrenzung besteht, ist nur noch bis Sonntag, 27. Mai, möglich. Für Veranstaltungen und Angebote, bei denen noch freie Plätze vorhanden sind, werden auch nach dem 27. Mai noch Anmeldungen entgegengenommen. Nach der Auslosung ist nur noch eine schriftliche Anmeldung möglich. Die Ferienspielprogrammhefte sind im Eingangsbereich der Stadtverwaltung Lich ausgelegt bzw. im Bürgerbüro, Kirchenplatz 12 oder im Hallenbad erhältlich. Das Programm steht auch unter www.lich.de bereit. (pm)

Hungen: Buslinien zum Brunnenfest – Über Pfingsten findet in Hungen das Brunnenfest statt. Daher können die Busse der Linien GI-60, GI-61 und 363 sowie des Vogelsberger Vulkan-Express (VB-92) von heute (Fr.), 18 Uhr, bis 22. Mai (Di.), etwa 10 Uhr, die Haltestellen »Stadtmitte« und »Sportplatz« nicht bedient werden. Fahrgäste werden gebeten, auf die Haltestelle »Bahnhof« auszuweichen. Mit Verspätungen muss gerechnet werden. (pm)

Hungen: Durch die Botanik – Zu einer botanische Frühjahrswanderung über die Bergheimer Heide lädt der Naturschutzbund Horlofftal für Sonntag, den 27. Mai, ein. Interessierte treffen sich um 9.30 Uhr am Bahnhof. Für 12.30 Uhr ist eine Vesper im Grünen mit Schäfer Christian Krauthan aus Kirchbracht geplant. Anmeldungen sind beim Exkursionsleiter, dem Diplom-Biologen Wolfgang Wagner, möglich unter Tel. 0 64 02/50 48 71 oder -50 78 00. (pm)

Schlagworte in diesem Artikel

  • Bürgerbüros
  • Bürgerämter
  • Wolfgang Wagner
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos