25. April 2017, 19:15 Uhr

Kurz berichtet

25. April 2017, 19:15 Uhr

Eberstadt: Frühlingskonzert – Die Jugendherberge in Wetzlar war in diesem Jahr Domizil für das Probenwochenende des Blasorchesters Eberstadt. Von Freitagabend bis Sonntagnachmittag übten die fast 50 Hobbymusiker unter der Leitung von Andreas Kühr ihr neues Saisonprogramm. Bei den Registerproben wurde dieser unterstützt von Franziska Görlach, Gerd Biermann und Jan Görlach. Am Sonntag, 30. April, lädt das Blasorchester zu seinem Frühlingskonzert um 19 Uhr in die Eberstädter Mehrzweckhalle ein. Dort wird das neue Programm unter dem Motto »Musik ohne Grenzen« präsentiert. Außerdem wird die Schülerkapelle ihren Part haben. (pm)

Hungen: Radtour – Der Radfahrerverein Hungen veranstaltet am 1. Mai wieder eine Radtour. Start ist um 10 Uhr an der Stadthalle in Hungen. Gefahren wird in zwei Gruppen. Im Anschluss an die Tour trifft man sich mittags am Kulturzentrum Hungen bei der 1.-Mai-Feier des Gesangvereins Liederkranz, der für das leibliche Wohl der Gäste mit Essen und Getränken sorgt.

Langsdorf: Trimm-Trab ins Grüne – Die Frühjahrssaison wurde dieser Tage in Langsdorf eingelaufen. Lauftreffleiter Hermann Herrmann vom TV begrüßte eine große Anzahl Läufer und Walker, darunter die Lauftreff-Freunde aus Staufenberg-Treis. Die Laufstrecken durch Feld, Wald und Flur wurden mit Längen von fünf bis zwölf Kilometern angeboten. Im Anschluss an die etwa einstündige Ertüchtigung trafen sich die Läuferinnen und Läufer zum Umtrunk mit Häppchen in der Wetterschutzhalle am Sportplatz Langsdorf. Die regelmäßigen Laufzeiten sind ab sofort dienstags und freitags um 19 Uhr. Weitere Informationen unter www.tv-langsdorf.de. (pm)

Retina-Crude-Konzert: Korrektur – Im Bericht über die Band Retina Crude war ein Name falsch geschrieben. Die gastierende Sängerin heißt Cara Eckerl und nicht Eckler. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

Lich: Maifeier der SPD – Die Licher SPD lädt zur 1.-Mai-Feier ab 11 Uhr an den Hessentagsbrunnen ein. Für das leibliche Wohl der Gäste wird mit Grillspezialitäten sowie Kaffee und Kuchen sowie kalten Getränken gesorgt sein. (pm)

Watzenborn-Steinberg: Flohmarkt – Am Montag, 1. Mai, findet ab 8 Uhr ein Flohmarkt auf dem Parkplatz des Herkules-Marktes in der Neuen Mitte statt. Zugelassen sind Trödelanbieter jeder Art, die etwa Hausrat, Möbel, oder Spielsachen anbieten. Gewerbliche Händler können ebenfalls mitmachen. Eine Voranmeldung ist nicht möglich. Die Plätze werden morgens vor Ort der Reihenfolge nach vergeben. Weitere Informationen unter Tel. 0 64 04/4 03 97 07 oder www.haas-veranstaltungen.de. (pm)

Schlagworte in diesem Artikel

  • Blasorchester
  • Jugendherbergen
  • Kulturzentrum Hungen
  • Mehrzweckhallen
  • Radtouren
  • SPD
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen