14. April 2019, 19:48 Uhr

Kontinuität beim Kegelclub »Gut Holz«

14. April 2019, 19:48 Uhr
Ehrungen bei den Keglern mit (v.l.) Bernd Kraft, Willi Zell, Andreas Pfaff und der Vorsitzende Roland Bechtold. (Foto: pm)

Kontinuität bei den Führungspositionen im Vorstand von »Gut Holz« Launsbach: Auf der Jahreshauptversammlung im Launsbacher Bürgerhaus wurden Stefan Ruscu als 2. Vorsitzender, Sportwart Klaus Ahnert als Sportwart und Ulla Pfaff als Damenwartin in ihren Positionen bestätigt. Neu im Vorstand ist Beisitzer Rainer Mülich. Andreas Pfaff wurde als Kassenprüfer gewählt.

Der Vorstand traf sich im abgelaufenen Jahr dreimal. Im August gab es eine Grillfeier am Bürgerhaus, das Weihnachtskegeln gehört ebenso zum festen Programm wie die Wanderung »zwischen den Jahren«, diesmal zum Sängereck nach Wißmar.

Mit dem Gewinn des Gold-Cups 2018 im Kegelsportclub Lahn-Buseckertal gab es für den Verein den größten Erfolg seit 1995, als man den Pokal das letzte Mal in den Händen hielt. Bei den Bundespokalwettbewerben ging es dafür nicht über einen fünften Platz hinaus. In der höchsten Spielklasse des Kegelsportbundes, der Bezirksoberliga, wurde es am Ende Rang drei.

Kai-Uwe Schnell wurde bei den Einzelmeisterschaften Sieger der Konkurrenz Herren A. Für die laufende Spielrunde konnte laut Sportwart Klaus Ahnert erfreulicherweise eine weitere Mannschaft bei den im Kegelsportbund wieder stärker im Fokus stehenden Vollen-Ligen gestellt werden.

Für die langjährige Treue zum Verein wurden Willi Zell und Heinz Will für 50 Jahre, Bernd Kraft, Andreas Pfaff und Heinz Schnaut für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Eine sportliche Ehrung gab es für die 30. Goldwiederholung beim Leistungsabzeichen von Joachim Peter und Steven Groß.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Führungspositionen
  • Holz
  • Sportwarte
  • Wettenberg
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos