04. Juni 2018, 22:13 Uhr

Konfirmation in Holzheim und Dorf-Güll

04. Juni 2018, 22:13 Uhr

In den evangelischen Kirchengemeinden Holzheim und Dorf-Güll wurde im Mai Konfirmation gefeiert. In den Konfirmationspredigten der Festgottesdienste ging Pfarrer Matthias Bubel jeweils auf den fast 500 Jahre alten Konfirmationssegen ein, der von Reformator Martin Bucer stammt.

Er konnte in Holzheim die Konfirmanden Hannah Bubel, Svenja Dinges, Chiara Eisermann, Tina-Madleen Gärtner, Anna-Lena Genuardi, Leonie Genuardi, Patricia Jansen, Alexander Klan, Alina Leipold, Felix Lomp, Viviana Manigrasso, Hanna Nilchi-Bar, Emilia Raddatz, Michel Schäfer, Liv Schaffer, Leonie Schomber und Colin Simon einsegnen. Eine besondere Überraschung im Gottesdienst war dort der Elternchor, der unter der Leitung von Dekanatskantorin Beatrix Pauli das Lied »Das wünsch ich dir« sang.

In der Kirche von Dorf-Güll feierten Richard Birich, Anna-Lena Diehl, Lilith Görres, Annelie Schöps und Justus Wolf ihre Konfirmation. Der Festgottesdienst wurde vom Chor »Laudate« unter der Leitung von Dekanatskantorin Pauli mitgestaltet.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Evangelische Kirche
  • Kirchengemeinden
  • Konfirmation
  • Pfarrer und Pastoren
  • Pohlheim
  • Roger Schmidt
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos