13. März 2018, 21:03 Uhr

Jörg Mandler neuer Pächter

13. März 2018, 21:03 Uhr

Das wurde bei der Versammlung der Jagdgenossenschaft Kinzenbach beschlossen. Notwendig geworden war die Wahl, weil der bisherige Jagdpächter Hans Puhl im Oktober verstorben war.

Der Vorsitzende des Jagdvorstands, Markus Bepler, berichtete, dass man die Lehrfahrt der Landwirte mit 200 Euro bezuschusst habe, ein gleicher Zuschuss wurde von der Jagdgenossenschaft Heuchelheim gewährt. Auch an die Jugendabteilung der SG Kinzenbach wurden 200 Euro gespendet.

Kassenwart Horst Wallwaey erstattete den Kassenbericht. Vorgeschlagen wurde, für die Sanierung des Feldweges vom Weidackerweg zum Rodheimer Weg eine Aufstockung der Rücklage vorzunehmen und diese Wegesanierung bei der Gemeinde Heuchelheim zu beantragen.

Interims-Jagdpächter Jörg Mandler berichtete, dass der Abschussplan für Rehwild (28 Stück) nicht erfüllt werden konnte (nur 18 Stück Rehwild, davon fünf Stück Fallwild). Außerdem wurden sieben Wildschweine erlegt, ein Dachs wurde angefahren.

Bei der Entscheidung über die Neuverpachtung des Jagdreviers hatte Bepler bekanntgegeben, dass drei Angebote vorliegen. Die beiden auswärtigen Bewerber stellten sich vor und begründeten ihr gemeinsames Angebot. Bei der geheimen Abstimmung über die drei Angebote stimmten 18 für das Angebot von Jörg Mandler und einer für das gemeinschaftliche Angebot von Jörg Mandler und Jürgen Schäfer.

Bürgermeister Steinz gab gekannt, dass die Gemeinde Heuchelheim einen Feldschütz bestellt hat und dass nach einem Gerichtsurteil das Holz aus dem Gemeindewald nicht mehr zusammen mit Holz von Hessen-Forst und anderen Gemeinden verkauft werden darf. Dies wird zu Mindereinnahmen führen. Weiterhin gab Steinz bekannt, dass Hessen-Forst beabsichtigt, die Forstreviere Lahnau/Heuchelheim mit dem Forstrevier Hüttenberg zusammenzulegen.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Hessen Forst
  • Jagdgenossenschaften
  • Jagdpächter
  • Jagdreviere
  • SG Kinzenbach
  • Heuchelheim
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 2 + 2: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.