17. Juli 2017, 19:07 Uhr

Jessica und Marc Becker nach Trauung überrascht

17. Juli 2017, 19:07 Uhr
Vor der Kirche stehen Fußballer, Handballerinnen und Karnevalisten für die Eheleute Becker Spalier. (Foto: nab)

In der Paradieskapelle zu Kloster Arnsburg haben sich am Samstag Marc und Jessica Becker geb. Strasheim das Jawort gegeben. Standesamtlich hatten die beiden bereits am 7. Juli geheiratet. Nach dem Gottesdienst mit Pfarrer Hartmut Lemp überraschte ein Spalier aus Fußballern, Handballerinnen und Karnevalisten die in Muschenheim lebenden Frischvermählten. Denn schließlich sind die beiden Eheleute in zahlreichen Vereinen aktiv.

So ist das größtes Hobby von Marc Becker der Fußball. Der 33-Jährige spielt Fußball, seit er laufen kann. Er war selbst Torwart und trainiert, nachdem er im vergangenen Jahr seine aktive Karriere beendet hat, die erste Mannschaft des TSV Langgöns. Zudem ist seine große Leidenschaft der FC Bayern München. Seine zweite große Leidenschaft ist das Männerballett »Die Elefantenfüße« Muschenheim. Seit Jahren ist er dort aktiver Tänzer, Planer und Kümmerer und zudem der zweite Vorsitzende des Faschingsvereins Muschem Helau. Auch Jessica Becker – ursprünglich stammt sie aus Butzbach-Griedel – ist sehr aktiv. Die 23-Jährige arbeitet bei der Firma Fresenius, stammt aus einer Handballer-Familie und spielt selbst in der ersten Frauenmannschaft des TSV Griedel. Sie ist Tanzmariechen, tanzt in einer Tanzmariechen-Gruppe und trainiert dort den Nachwuchs.

Der Fasching war es dann auch, der die Braut und den Bräutigam zusammenführte. Zwar hatten sich die beiden schon an der Weidigschule in Butzbach kennengelernt, wo Jessica Schülerin war und Marc Lehrer für Mathematik und Sport ist. Nach dem Abitur begegneten sie sich 2014 an Fasching wieder – und der Funke sprang über.

Bei den Spalierstehern und Gratulanten vor der Paradieskapelle in Kloster Arnsburg bedankte sich das Brautpaar mit kühlen hessischen Spezialitäten, bevor es gemeinsam mit den Hochzeitsgästen zur Feier in den Golfclub Lich fuhr.

Schlagworte in diesem Artikel

  • FC Bayern München
  • Fresenius
  • Fresenius SE & Co. KGaA
  • Handballerinnen
  • Hochzeiten
  • Klöster
  • TSV Griedel
  • TSV Lang-Göns
  • Weitere Hochzeitsausdrücke
  • Lich
  • Nastasja Akchour-Becker
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos