21. November 2018, 22:10 Uhr

Horst und Gisela Reichel feiern Goldhochzeit

21. November 2018, 22:10 Uhr

Hungen (tr). Seine Goldene Hochzeit feiert heute in Hungen das Ehepaar Horst und Gisela Reichel geb. Lember. Horst Reichel wird in wenigen Tagen 79 Jahre alt, seine Ehefrau Gisela ist 66.

Horst Reichel wurde im Sudetenland geboren. Er kam nach der Vertreibung mit den Eltern und einer Schwester zunächst nach Bayern. 1958 zog die Familie nach Hungen. Nach Anstellungen bei der Firma Dölling sowie Opel in Gießen wechselte er zur Hungener Getränkefirma Schmidt, für die er als Kraftfahrer tätig war. Elf Jahre stand er im Dienst der Molkerei Moha, fuhr zudem bis zur Rente 13 Jahre lang für die Firma Jackl Textilveredlung.

Gisela Lember wurde in Weilmünster geboren. Mit vier Jahren kam sie nach Frankfurt, mit 14 zog die Familie nach Hungen. Hier war sie im Haushalt der Gaststätte »Deutsches Haus« tätig, wo sie auch ihren Ehemann kennen- und lieben lernte. Es folgten einige Jahre bei der Firma Heuss in Lich. Nach der Geburt der Tochter und des Sohnes war sie in verschiedenen Haushaushalten tätig. Zudem arbeitete sie bis zur Rente 26 Jahre in der Neurologischen Asklepios-Klinik in Bad Salzhausen. Noch immer ist sie an zwei Tagen pro Woche in der Neurologie beschäftigt.

Im Mittelpunkt des Ehepaares stehen die beiden Enkelinnen Lisa und Laura sowie Enkel Luca und die gemeinsame Leidenschaft für Kreuzfahrten. Sie haben schon viele Länder in Südamerika und in Asien bereist. Zur Goldhochzeit geht es nun auf eine Mittelmeerkreuzfahrt sowie die Kanaren. Gefeiert wird nach ihrer Rückkehr im engsten Familienkreis. Zum ihrem Ehejubiläum gratulierten dem Paar neben Tochter Sylke, Sohn Stephan und Schwiegerkindern auch die Zwillinge Lisa und Laura sowie Enkel Luca. Für die Stadt Hungen überbrachte der Hungener Bürgermeister Rainer Wengorsch die besten Glückwünsche. (Foto: tr)

Schlagworte in diesem Artikel

  • Ehefrauen
  • Enkel
  • Goldene Hochzeit
  • Hochzeiten
  • Opel
  • Renten
  • Horst Lember
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos