14. Juni 2017, 04:55 Uhr

Personalwechsel

Holger Pfeiffer wird Licher Brauerei-Chef

Über ein Jahrzehnt lang stand Rainer Noll an der Spitze der Licher Brauerei. Jetzt übernimmt er eine andere Aufgabe innerhalb der Bitburger Braugruppe. Sein Nachfolger ist ein bekanntes Gesicht.
14. Juni 2017, 04:55 Uhr

Rainer Noll, langjähriger Geschäftsführer der Brauerei Ihring-Melchior (Licher), übernimmt innerhalb der Bitburger Braugruppe eine neue Aufgabe. Sein Nachfolger als Geschäftsführer ist ein Mann aus der Region: Holger Pfeiffer, seit 1997 Leiter Marketing der Brauerei.

Der 51-jährige Rainer Noll, der neben seiner Geschäftsführertätigkeit in Lich bereits seit 2011 Vertriebsdirektor des Außer-Haus-Marktes der Bitburger Braugruppe ist, wird neben dieser Funktion als Gastro-Chef auch die vertriebliche Geschäftsführung der Bitburger-Tochter Trinkkontor übernehmen. Noll folgt in dieser Funktion Detlev Fiedler, der die 2002 gegründete Beteiligungsgesellschaft für den Getränkefachgroßhandel seit Mitte 2003 aufgebaut hat und leitete.
 

_1KREISGIESSEN401-B_105352
Rainer Noll war seit 2003 Geschäftsführer

Der Industriefachwirt Rainer Noll aus Lich ist verheiratet und hat zwei Töchter. Er arbeitet seit 1988 bei der Licher Privatbrauerei, seit 2003 als Geschäftsführer. Er freut sich nun auf seine neue Aufgabe und ist überzeugt: »Bier hat eine große Zukunft – wenn wir es richtig machen.«

Licher Eigengewächs

Der neue Geschäftsführer Holger Pfeiffer, geboren 1964 in Gießen, wohnt in Watzenborn-Steinberg, ist verheiratet und hat zwei Söhne. Er arbeitet seit 25 Jahren bei der Privatbrauerei. Somit übernimmt ein Licher Eigengewächs die Chefposition, wie bisher auch Noll zusammen mit Dr. Ulrich Peters.

_1KREISGIESSEN401-B_105349_1
Holger Pfeiffer (links) ist bereits seit 25 Jahren in der Brauerei tätig

Die Brauerei hat rund 180 Mitarbeiter in Produktion, Technik und Verwaltung. Im August 2014 feierte sie ihr 160-jähriges Bestehen. Die Trinkkontor GmbH ist mit einem Umsatz von rund 240 Millionen Euro und etwa 700 Mitarbeitern eine der führenden Partner-Beteiligungsgesellschaften für Getränkefachgroßhändler in Deutschland. Von 13 Standorten in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein und Hessen aus werden täglich rund 9000 Kunden mit Getränken beliefert.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Bitburger Brauerei
  • Brauereigruppen
  • Licher Brauerei
  • Ulrich Peters
  • Lich
  • Reinhard Südhoff
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos