01. April 2019, 22:21 Uhr

Hattenröder Jagdgenossen verlängern Pachtvertrag

01. April 2019, 22:21 Uhr

Eine Vertragsverlängerung mit den bisherigen Jagdpächtern stand im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Jagdgenossenschaft Hattenrod am Samstagabend im Unterrichtsraum des Feuerwehrgerätehauses. Jagdvorsteher Karl Wilhelm Langsdorf verwies in seinen Ausführungen auf eine Fahrt im vergangenen Jahr zur Landesgartenschau nach Würzburg. Verschiedene Feld- und Waldwege wurden gemulcht.

Für die Anlegung eines Blühstreifens erhielt die Jagdgenossenschaft eine Zuwendung in Höhe 500 Euro vom Umweltministerium. Der Wildschaden war gering. Kurt Balser verlas den Kassenbericht. Der Vorstand wurde hernach entlastet.

Die Jagdpächter Gerd Möller und Gabi Wallner gaben die Strecke bekannt, die ein gutes Ergebnis erbrachte. Danach wurden 42 Stück Schwarzwild sowie 18 Rehe und vier Dachse erlegt. 31 Füchse, 23 Waschbären, 25 Tauben, achtzehn Elstern, zwölf Nilgänse und 27 Rabenkrähen waren die weitere Strecke. Von den Jagdpächtern wurde die erhebliche Störung des Reviers durch Fahrzeuge, die selbst in den Nachtstunden das Ansitzen und Jagen erschweren, beklagt.

Der Vorstand erhielt von der Versammlung eine Ermächtigung über 5000 Euro, um im dringenden Bedarfsfall handeln zu können. Der Rest wird der Rücklage zugeführt. Erörtert wurde eine Beteiligung der Mitglieder an einer Fahrt, welche die Jagdgenossenschaft Reiskirchen in Richtung Nordsee plant. Weitere Gespräche dazu sind vorgesehen. Der Nachtragsvertrag mit den Jagdpächtern Gabi Wallner und Gerd Möller fand einhellige Zustimmung und gilt für die Zeit vom 1. April 2020 bis 31. März 2025.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Jagdgenossen
  • Jagdgenossenschaften
  • Jagdpächter
  • Reiskirchen
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen