30. Juni 2017, 20:39 Uhr

Grünberg in Kürze

30. Juni 2017, 20:39 Uhr
brueckner_tb
Von Thomas Brückner

Verwaltungskosten – Kein Thema (für eine Diskussion) war in der jüngsten Stadtverordnetenversammlung die Änderung der Verwaltungskostensatzung. Darin werden jetzt etwa Gebühren für Feldwegumbrüche festgesetzt.

Stadtmauer – In den letzten Jahren bereits zweimal eingestürzt sind Teile der Stadtmauer. Jetzt erneut am Winterplatz, diesmal aber nicht von allein: Der Fahrer eines Paketdienstes hat laut Bürgermeister Ide den erheblichen Schaden angerichtet (an der Mauer wie an seinem Auto). Ein Versicherungsfall.

Sanierungen – Auf FW-Nachfrage informierte der Rathauschef über die aktuellen Sanierungsprojekte: Fast plangemäß fertig (Ende August) wird die SKH Stangenrod, das Gerätehaus Lardenbach folge im Oktober, die neue Kita im Dezember. (tb)



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos