27. Februar 2017, 19:53 Uhr

Großes Kino beim Anneröder Karneval

27. Februar 2017, 19:53 Uhr
Avatar_neutral
Von Karl-Josef Graf
Der Showtanz »Minions« erntet viel Applaus. (Foto: kjg)

Karnevalstars und -sternchen bevölkerten am Samstag das Anneröder Bürgerhaus. »Großes Kino, viel Applaus! Der SVA bringt Hollywood ins Bürgerhaus« war das Motto, unter dem der Fasching des SV Annerod (SVA) stand. Waren die Kleinen schon ab 14.11 Uhr »in Fahrt«, starteten die Großen ihr »Hollywood«-Programm um 20.11 Uhr und feierten bis spät in die Nacht.

Bereits am Nachmittag war es in dem Gewusel der Kinder nicht leicht, zum Ort des Geschehens – der Bühne – zu kommen. Moderatorin Claudia Amberg hatte den Auftritt der SVA-Kindertanzgarde angekündigt, die sich »Madagaskar« widmete. Die Kleinsten, verkleidet als Löwe, Zebra, Giraffe oder Nashorn, faszinierten jung und alt. Ihnen folgten die beiden Funkenmariechen Vanessa Schröder und Rabea Bien, die mit ihrer fetzigen und sportlichen Show die jungen Narren begeisterten. Der Gardetanz der »Großen« und der Showtanz »Minions« schlossen sich an.

Nun wurden die Spielstationen in der Turnhalle eröffnet: Geschicklichkeitsspiele, Wurfspiele und eine Polonaise der Prinzessinnen, Cowboys und Piraten standen an. Zudem gab es Preise für die schönsten Kostüm-Familien. Kamelle, Popcorntütchen und Sträußchen werfen beendeten das Kinderprogramm in der im »Walk of Fame«-Look des Hollywood-Boulevards in Los Angeles gestalteten Bürgerhauses.

Auch am Abend war die SVA-Kindertanzgarde unter der Leitung von Heinke Wiesbrock mit dabei. Tanzgruppen aus Albach, Langgöns und Reiskirchen zeigten Showtanz. Die »Schoppendales« der Anne-röder Feuerwehr führten ihren Showtanz »Oscarverleihung« auf – der im Gegensatz zu der amerikanischen Version perfekt gelang. Hannah Schulze begeisterte mit ihrem Gesang einmal mehr die Anneröder Narren und Michael Wolf sorgte mit seiner Büttenrede dafür, dass vor Lachen kein Auge trocken blieb. DJ Herr von Regen (Moritz Schauer) sorgte dann für die Musik bei der »Aftershowparty«.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos