24. März 2019, 19:21 Uhr

Geschichtsverein plant Erneuerungen am Museum

24. März 2019, 19:21 Uhr

Zur Jahreshauptversammlung des Heimat- und Geschichtsvereins Frankenbach 1986 konnte der Vorsitzende Ekkehardt Löw einen sehr guten Besuch verzeichnen. Nach dem Protokoll des Jahres 2018 und dem Jahresbericht des Vorsitzenden und des Kassierers Klaus Bloch wurde Vorstand und Kassierer Entlastung erteilt. Die Kassenprüfung hatten Wolfgang Cloos und Jutta Schumacher übernommen. Als neuer Kassenprüfer wurde Wolfgang Waldschmidt gewählt.

Löw berichtete zum Jahresprogramm 2019: Vorgesehen sind: Die Teilnahme am Biebertaler Museumstag mit Aktivitäten am Brunnenplatz am 19.5., der traditionelle und beliebte Film- und Liederabend, das Brunnenfest am 24.8., die gemeinsame Ausflugsfahrt an die Mosel nach Winningen am 29.6. und die Wanderung »Zwischen den Jahren« nach Krumbach.

Der Vorsitzende lobte die engagierte Mitarbeit des übrigen Vorstandes, besonders der Frauen, die ihm die Umsetzung der Vorhaben sehr erleichterten. Er könne sich auf seinen Vorstand immer verlassen; auch auf Ortsvorsteher Klaus Bloch, der den Vorstand immer unterstützt. An weiteren Vorhaben sind vorgesehen: Erneuerung von weiteren Fenstern im Museum, falls möglich das Aufstellen einer Informationstafel am Rinnweg mit einer Sitzbank und eine Führung durch die Frankenbacher Gemarkung mit dem Verlauf eines Wanderweges am Gilbertshausen und Melmertshausen, um die Touristik zu fördern.

Löw dankte der Familie Redant senior für die Durchführung der Anmeldeliste, die seit Jahren von Familie Redant übernommen wurde und noch wird. Gebührender Dank galt auch der Firma Faber & Schnepp mit ihrem Geschäftsführer Karlheinz Redant für ihre Spende, sodass der Verein in der Lage ist, Verbesserungen am Gebäude des Heimatmuseums vorzunehmen. Auch die Zusammenarbeit der Vereine sei gut.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Geschichtsvereine
  • Museen und Galerien
  • Biebertal
  • Klaus Moos
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen