28. Februar 2018, 21:38 Uhr

Fitnesskurse kommen gut an

28. Februar 2018, 21:38 Uhr
Vorsitzende Monika Schwarzer (l.) ehrt Mitglieder des TV Grüningen. (Foto: con)

Eine erfreuliche Mitteilung gibt es von der Tischtennisabteilung des TV 08 »Gut Heil« Grüningen: Die Abteilungsleitung liegt wieder in festen Händen. Bei den Vorstandsergänzungswahlen im Rahmen der Jahreshauptversammlung am Samstag wurde Walter Seth zum neuen Abteilungsleiter bestimmt. Zuvor besetzte er die Position kommissarisch. In der Saison 2016/2017 konnte die 1. Herrenmannschaft den sprung von der 1. Kreisklasse in die Kreisliga schaffen. Für die laufende Saison konnten zwei Herrenmannschaften angemeldet werden, in denen aber auch Frauen mitspielen. Die 1. Mannschaft rangiert derzeit auf Platz 7 der Kreisliga, die 2. Mannschaft auf Platz 2. insgesamt verfügt die Tischtennisabteilung über 20 erwachsene Spieler.

TT-Nachwuchs gut aufgestellt

Daneben sind auch die Tischtennis-Kinder- und Jugendgruppen sehr gut aufgestellt: Der Verein verzeichnet hier einen stetigen Mitgliederzuwachs, derzeit von zehn Schülern und Jugendlichen. In der vergangenen Saison spielten die männliche und die weibliche Jugendmannschaft in der gleichen Gruppe der 1. Kreisklasse. Erstere belegten den achten, zweitere den neunten Platz. In der laufenden Saison wurde eine Jugend- und eine Schülermannschaft gebildet.

Auch in der Handballabteilung in der HSG Pohlheim konnte man zufrieden sein: Die 1. Männermannschaft belegte in der Oberliga Hessen den 4. Platz, die 2. Männermannschaft verpasste mit dem 3. Platz der Bezirksliga den Aufstieg nur knapp. Die 3. Mannschaft feierte in der Klasse Männer-C die Meisterschaft und schaffte damit den Aufstieg in die Klasse Männer-B. Insgesamt stellt die HSG Pohlheim in der laufenden Saison vier aktive Mannschaften (eine Frauen- und drei Männermannschaften) sowie sechs Jugendmannschaften.

In der Turn- und Fitnessabteilung wurden die Kurse sehr gut angenommen. Der Verein bietet derzeit Zumba, Ski-Fit, Steppaerobic, Body Shape II sowie Yoga an. Mit Susi Berg konnte eine neue Übungsleiterin gefunden werden, die bei den Kindern sehr gut ankommt. Auch hier ist eine steigende Teilnehmerzahl zu verzeichnen.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden Beate Göttlich, Svenja Buß, Laura Weiß, Ingrid Nowaczyk, Sieglinde Leidich, Katharina Jung, Thorsten Harnisch, Christian Seth, Lüder Röllke, Ursula Schmidt, Edith Görl und Liane Wurm ausgezeichnet. Seit 40 Jahren sind Andrea Dinges, Sibille Leidich, Elke Kraft, Ingrid Hofmann, Michaela Rochow-Linke, Gudrun Schäfer, Michael Schlosser, Andreas Schmalz, Alfred Schmidt, Martin Nitsch und Henry Nielebock Mitglieder im TV 08 Grüningen. Und seit mittlerweile fünf Jahrzehnten ist der neue Abteilungsleiter für den Tischtennisbereich, Walter Seth, im Verein engagiert.

Seth zeichnete Anette Schäfer und Karl-Heinz Schäfer mit der goldenen Ehrennadel für 40 Jahre aktive Spielertätigkeit im Tischtennis aus.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Alfred Schmidt
  • Fernsehen
  • Fitnesskurse
  • HSG Pohlheim
  • Handballabteilungen
  • Karl Heinz
  • Karl-Heinz Schäfer
  • Tischtennisabteilungen
  • Vereine
  • Pohlheim
  • Constantin Hoppe
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos