30. Mai 2019, 20:12 Uhr

Experimente zum Schulfest

30. Mai 2019, 20:12 Uhr

Experimente mit Wasser, Backpulver, Essig, Würfeln und vielem mehr gab es beim Schulfest der Burgschule Großen-Linden. Musikalisch begrüßte das von Beate Lindemann geleitete Blockflötenensemble die Besucher.

Schulleiterin Sabine Wagner ging auf das Motto des Tages ein und warnte davor, die Experimente zu Hause nachzumachen. In der Mensa war ein großes internationales Büf-ett aufgebaut, das der Schulelternbeirat mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern organisiert hatte. Detlef Burblies begeisterte Schüler wie Erwachsene mit seiner Experimentalvorführung auf dem Schulhof. Bei den Experimenten ging es vor allem darum, Spaß zu haben. »Tanzende Schlange«, »Lavalampen« und »Tornado im Glas« lauteten die Titel der Stände.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Essig
  • Experimente
  • Linden
  • der Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos