03. Januar 2019, 22:17 Uhr

Gründungsmitglied des FC Cleeberg

Eugen Weber feiert 90. Geburtstag

03. Januar 2019, 22:17 Uhr
Eugen Weber

Ein waschechter Cleeberger erblickte heute, am 4. Januar, vor neunzig Jahren das Licht der Welt: Eugen Weber freut sich schon lange darauf, diesen besonderen Ehrentag mit vielen Gästen und im Kreise von Familie und Bekannten zu feiern.

Weber erfreut sich guter Gesundheit und nimmt regen Anteil am Zeitgeschehen. Auch einigen Hobbys geht er nach wie vor nach: So ist er sehr gerne an der frischen Luft und erledigt in seinem großen Garten die anfallenden Arbeiten. Seine besondere Aufmerksamkeit widmet er den Obstbäumen. Eugen Weber war und ist aber auch sportlich interessiert, besonders Fußball hat es ihm angetan. Er ist Gründungsmitglied des FC Cleeberg und lässt es sich nicht nehmen, auf dem Platz die Spiele seiner Mannschaft zu verfolgen. Im kommenden Jahr wird der FC Cleeberg 70 Jahre . Dem MGV »Liederkranz« Cleeberg ist Eugen Weber auch schon 70 Jahre treu. Kommunalpolitisch war Weber bei den Freien Wählern engagiert, er war acht Jahre lang Gemeindevertreter in Cleeberg, als der Ort noch selbstständig war, dann zwei Legislaturperioden Mitglied im Ortsbeirat Cleeberg und zehn Jahre im Arbeitskreis Dorferneuerung aktiv.

Im Zweiten Weltkrieg musste der damals erst 15-Jährige am Westwall Schützengräben ausheben. Nach dem Krieg arbeitete er in der elterlichen Landwirtschaft, die er später als Nebenerwerb führte, bis er sie im Rentenalter verpachtete. Die letzten 20 Jahre bis zum Ruhestand war Weber bei der Gemeinde Langgöns beschäftigt. Mit seiner Ehefrau Wilma ist er demnächst 65 Jahre verheiratet. Das Paar hat eine Tochter und eine Enkelin.

Gefeiert wird der 90. Geburtstag von Eugen Weber am morgigen Samstag in der Trattoria Bella Vista, dem ehemaligen Wildhof, in Cleeberg. Der Jubilar lädt seine Gratulanten ab 15 Uhr zu Kaffee und Kuchen ein. (Foto: bpf)

Schlagworte in diesem Artikel

  • Enkel
  • Freie Wähler
  • Geburtstage
  • Hobby
  • Langgöns
  • der Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 5 + 1: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.