03. Januar 2019, 05:00 Uhr

Neujahresbaby

Ein Neujahrsbaby in Holzheim

Als erstes Kind im Landkreis im neuen Jahr kommt in Holzheim ein Mädchen zur Welt. Ein Baby in Asklepios-Klinik Lich folgt am 2. Januar, es verpasste die Geburt am Neujahrstag um wenige Minuten.
03. Januar 2019, 05:00 Uhr
Die Eltern Darlene Cooper und Alexander Schneider mit Daliah und Ava Marie (r.).

Das erste Kind 2019 in der Asklepios-Klinik heißt Olivia Stycznski. Am 2. Januar um 0:04 Uhr erblickte die kleine Grünbergerin in Lich das Licht der Welt. Der errechnete Geburtstermin war eigentlich der 6. Januar.

Bei ihrer Geburt wog Olivia 3370 Gramm und war 52 Zentimeter groß. Jetzt steht für das Baby in den kommenden Monaten erst einmal das Kennenlernen mit ihren Eltern Kamila und Dawid an.

sued_con_Neujahrsbaby_Lich_
Um 0.04 Uhr am 2. Januar erblickt Olivia Stycznski in Lich das Licht das Welt.

Im vergangenen Jahr gab es insgesamt 1068 Geburten in der Asklepios Klinik. Damit gab es einige Geburten weniger als im Jahr 2017: Damals waren es 1147 Geburten.

Aber der allgemeine Trend bei der Geburtenzahl in Lich geht dennoch nach oben: So wurden beispielsweise 2016 noch 1048 und im Jahr 2014 genau 886 Geburten in dem »babyfreundlichen Krankenhaus« verzeichnet.

Während die Asklepios Klinik in diesem Jahr kein Neujahrsbaby hatte, wurde in den Räumen des Geburtshauses Holzheim am 1. Januar ein Mädchen geboren. Die kleine Ava Marie ist am Neujahrsabend um 17:48 Uhr ohne Komplikationen aus eigener Kraft sanft ins Wasser geboren worden.

Bei ihrer Geburt wog das Mädchen 3550 Gramm und ist 53 Zentimeter groß.

Die stolzen Eltern Darlene Cooper und Alexander Schneider sind überglücklich, die große Schwester Daliah ist ganz stolz.

Durch das Team im Geburtshaus Holzheim wurden im vergangenen Jahr 87 Geburten begleitet. (Fotos: pm/con)

Schlagworte in diesem Artikel

  • Alexander Schneider
  • Asklepios Klinik Lich
  • Eltern
  • Geburtenrate
  • Geburtstermine
  • Neujahr
  • Säuglinge und Kleinkinder
  • Lich
  • Pohlheim
  • Constantin Hoppe
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos