Kreis Gießen

Dienstagswanderer feiern im Dorfgemeinschaftshaus

Das Dorfgemeinschaftshaus in Lehnheim war Ziel der VHC-Dienstagswanderer: Der 2. Vorsitzende Ernst Pfeffer konnte dazu 24 Mitglieder, Freunde und Wanderbegeisterte, denen der Regen kein Hindernis war, zur Kaffeerunde begrüßen.
18. Oktober 2019, 19:11 Uhr
Redaktion

Das Dorfgemeinschaftshaus in Lehnheim war Ziel der VHC-Dienstagswanderer: Der 2. Vorsitzende Ernst Pfeffer konnte dazu 24 Mitglieder, Freunde und Wanderbegeisterte, denen der Regen kein Hindernis war, zur Kaffeerunde begrüßen.

Schnell entwickelte sich ein herzliches Miteinander, bezeichnend für die Dienstagstreffen. Nach dem Kaffeetrinken verabschiedete der stellvertretende Vorsitzende die stellvertretende Seniorenwanderführerin Helga Behrens. Er dankte ihr im Besonderen für die dargebrachten Beiträge und Gedichte - mal nachdenklich, mal amüsant, welche der Zuhörerschaft stets viel Freude bereiteten.

Dem schlossen sich Gratulationen zweier Geburtstagskinder an. Mit einem Glas Sekt sowie Gesangsbeiträgen wurden diese Anlässe gebührend gefeiert.

Zu guter Letzt spendete ein Großelternpaar anlässlich der Geburt zweier Urenkel einen Umtrunk. Zu schnell und in bester Stimmung verging der Nachmittag.

Artikel: https://www.giessener-allgemeine.de/regional/kreisgiessen/Kreis-Giessen-Dienstagswanderer-feiern-im-Dorfgemeinschaftshaus;art457,636864

© Giessener Allgemeine Zeitung 2016. Alle Rechte vorbehalten. Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung