23. April 2019, 22:16 Uhr

Die Polizei berichtet

23. April 2019, 22:16 Uhr

Reiskirchen: Vermisste gefunden

Nach wenigen Stunden wurde am Samstagabend bei Reiskirchen eine 78-Jährige wohlbehalten wiedergefunden. Die Frau war zu Fuß unterwegs und wurde von Verwandten als vermisst gemeldet. Da sie dringend auf Medikamente angewiesen war, fahndeten mehrere Streifen nach ihr. Vier Stunden später meldete sich eine Zeugin und führte eine Streife zu der Frau.

Pohlheim: Einbruch in Büro

Einbrecher sind am Sonntagabend durch das Dach in ein Bürogebäude in Garbenteich, Am Pfahlgraben, eingestiegen. Ob etwas fehlt, ist noch unklar. Hinweise an die Polizei Gießen Süd unter 06 41/70 06-35 55.

Grünberg: Handys entwendet

Gleich drei Handys wurden am Donnerstagnachmittag in der Parkanlage Brunnental in Grünberg gestohlen. Zunächst hatte eine Gruppe von vier Personen zwei 26 und 22 Jahre alte Männer angesprochen und nach Drogen gefragt. Als dies verneint wurde, nahm das Quartett drei auf einem Tisch liegende Handys und flüchtete. Die Bestohlenen nahmen einige Meter weit die Verfolgung auf. Dabei wurden sie mit einem Schlagring und einem Messer bedroht. Die Diebe konnten entkommen. Die vier Männer sind zwischen 1,60 und 1,80 Meter groß, haben eine helle Hautfarbe und sind etwa 25 Jahre alt. Auffällig seien die schlechten Zähne eines Täters. Hinweise an die Polizei unter Telefon 0 64 01/9 14 30.

Grünberg: Unfallflucht I

Ein grauer Opel Astra wurde am Sonntag zwischen 16 und 18.15 Uhr von seiner 51-jährigen Besitzerin in der Bahnhofstraße in Grünberg geparkt. Ein Unbekannter streifte mit seinem Pkw den Astra und verursachte einen Schaden von 800 Euro. Der Verursacher wird nun von der Polizei gesucht. Hinweise an die Polizei in Grünberg unter der Telefonnummer 0 64 01/9 14 30.

Laubach: Unfallflucht II

Ein unbekanntes Auto fuhr am Montag, 15. April, gegen den Gartenzaun eines Anwesens in der Mönchsgasse in Ruppertsburg und verursachte einen Sachschaden von 500 Euro. Der Verursacher entfernte sich, ohne eine Schadensregulierung in die Wege zu leiten. Hinweise an die Polizei unter Telefon 0 64 01/9 14 30.

Laubach: Unfallflucht III

Zwischen Sonntagabend und Dienstagmittag war ein schwarzer Audi A 4 vor der Herrenhausgasse 32a in Wetterfeld geparkt. In dieser Zeit wurde der linke Außenspiegel beschädigt. Der Schaden liegt bei 500 Euro, der Unfallverursacher wird gesucht. Hinweise unter Tel. 0 64 01/9 14 30.

Hüttenberg: Lack verkratzt

Zwei in Höhe der Hausnummer 1 der Weidenhäuser Straße in Rechtenbach geparkte Pkw gerieten in den Fokus von Vandalen. In der Nacht auf Freitag zerkratzten sie die Beifahrerseiten eines schwarzen 5er BMW sowie eines grauen Ford C-Max. Der Gesamtlackschaden summiert sich auf rund 1800 Euro. Hinweise an die Polizei unter Tel. 0 64 41/91 80. (pm)

Schlagworte in diesem Artikel

  • Audi
  • BMW
  • Grünberg
  • Mobiltelefone
  • Opel
  • Polizei
  • Schadensregulierung
  • Unfallflucht
  • Vermisste
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen