08. Dezember 2017, 17:28 Uhr

Der Licher und der Blick in den Vulkan

08. Dezember 2017, 17:28 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion
Der Agung.

Der Vulkan Agung auf Bali ist derzeit dauerhaft in den Nachrichten. Ein schwerer Ausbruch droht, Rauchwolken steigen vom dem Gipfel auf. Die Bild-Zeitung berichtete am Montag von Touristen, die vor dem Vulkan für ein Selfie posten.

Solche gefährlichen Fotos braucht Horst Schmidt aus Lich nicht. Denn er war dem Vulkan schon sehr nahe, blickte ihm quasi in den Rachen. »Vor 20 Jahren überflogen meine Frau Karin und ich kurz nach dem Start in Denpassar auf Bali Richtung Sulawesi den Mount Agung mit einer spektakulären Aussicht auf den Vulkan und seinen Krater«, schreibt er uns. Und fügt das Foto oben der E-Mail bei. Dass der Vulkan bald wieder genauso friedlich schlummert, wünschen sich indes nicht nur Horst Schmidt und seine Frau, sondern auch viele Menschen in Indonesien. (pm/Foto: Schmidt)



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos